1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport-Paket erworben

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von noeler, 23. April 2003.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das sind doch alles nur Serien, die praktisch kostenlos zu "erwerben" sind, meist doch Markenpokale, wo der Hersteller Werbung machen kann und froh ist, wenn sie einer ausstrahlt.

    Was interessant gewesen wäre, die DTM, wird natürlich nicht übertragen! Obwohl die oft spanndender ist als die F1. Die wird dann schön gekürzt und vergewaltigt vom ZDF mit Starmoderatorin Ellen Lohr dargereicht.

    So ist das mit Premiere, da ist nichts mehr zu erwarten, schade, der Sport war einmal wirklich ein Aushängeschild.

    Nachdem der Motorsport nun schon unter aller Kanone ist, warte ich nur noch, bis auch die Bunte Liga abgespeckt wird!

    Die bei Premiere werden den Knall nicht hören, wenn speziell die Sport-Abos auslaufen!
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Also langsam werde ich aus dir nicht mehr schlau. Erst beschwerst du dich, dass das Geld sinnvoller hätte investiert werden können und ein paar Postings weiter unten heißt es dann, die Rechte wären billig zu haben gewesen. Was denn jetzt? durchein sch&uuml
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natuerlich nicht. Da bestehn ja mit anderen Sendern Vertraege. DTM kann man erst bekommen, wenn die Rechte wieder zu kaufen sind.

    MfG
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich frue mich sehr über die neuen Motorsportübertragungen. Schade allerdings, dass Premiere vor einem Jahr die IRL-Übertragungen abgesetzt hat. Die Begründung damals war, dass es zu wenig Interesse gäbe. Und da ich mal so frei bin zu behaupten, dass die IRL mehr Interessenten hat als die Nachwuchsserien, scheint das Argument "sehr billig bis kostenlos bekommen" zu stimmen. Aber egal: Hauptsache Motorsport live.

    @Atletico:
    "Der Motorsport-Fan wird bei Eurosport ganz sicher besser bedient"

    Du guckst selten Motorsport auf Eurosport, oder? Seit einigen Jahren (ca. 98/99) verarscht Eurosport die Motorsport-Fans nach Strich und Faden.

    Ein paar aktuelle Beispiele: die vorgesehene Sendezeit für den ChampCar-Saison-Auftakt wurde im Vorfeld ca. 15 Mal geändert. Teilweise waren auf 4 verschiedenen (offiziellen!) Eurosport-Websites 4 verschiedene Übertragungszeiten verzeichnet. Beim letzten Rennen in Long Beach war ca. das erste Drittel des Rennens nicht zu sehen, weil Curling zu lange dauerte. Den F3000-Saisonauftakt (die Rennen finden kurz nach der F1-Quali statt) gab's am Sonntag früh um 8:30 (ohne spätere WH)! Und für das zweite Rennen sieht's wohl genauso aus. NASCAR wird größtenteils im Nachtprogramm vergraben, etc. Und falls Eurosport für die Regie bei den Super Racing Weekends verantwortlich sein sollte (ES ist soweit ich weiß exklusiver TV-Partner), dann machen die da einen schlechteren Job als der malaysische F1-Regisseur.
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, die erste Übertragung ist vorbei und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Guter Kommentar, keine Werbung und bei Bedarf auch abschaltbarer Kommentar. Weiter so, Premiere.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe heute auch mal geschaut. Ein paar Mal habe ich div. Rennserien ja schon live vor Ort gesehen, aber ich musste etwas grinsen beim Interview mit dem Teamchef des Teams aus Sachsen. Der hatte ja noch den ueblen Dialekt. Das ist man beim Rennsport nicht so gewohnt... <g>

    Aber es ist immer wieder toll zu sehen, wie sich 16 Jaehrige richtige Zweikaempfe liefern. In der F1 haette man wieder sofort einen Fahrer bestraft u.ä.

    MfG
     
  8. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also das Formel 3 Rennen war richtig gut - und es macht auch mehr Spass das live zu sehen, als später als Konserve im DSF zu bekommen. Kosten tut das Premiere ja nicht viel.
    Auf jeden Fall konnte man klar erkennen, dass das DTM Qualifing nicht in gänze live gewesen sein kann - während auf HR3/WDR noch die letzten DTM Autos gefahren sind, wären schon die BWM ADAC Junioren live auf Premiere unterwegs - irgendeiner schwindelt also. Digital kann man die DTM und die BTCC/TOCA (inkluvice aller Rahmenrennen) auch unkodiert auf Motors TV in englisch und französisch sehen - der deutsche Kommentar ist eh kaum erträglich.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Die Übertragung des Formel BMW & Formel 3 Rennen war überaus interessant. Die Qualität war sehr gut, wenn ein Fahrer ausschied, gab es direkt Interviews (mit einer überaus symphatischen neuen Motorsport-Reporterin) mit dem Team Chef und bei einfuhr in die Box auch direkt mit dem jeweiligen Fahrer. Wow, da kann selbst die Formel 1 nicht mithalten, da bekommt man Interviews erst nach Rennende.

    Fazit: Eine wirklich gelungene Bereicherung für alle Motorsportfans

    Leider muss ich aber auch noch ein gaaaanz großes Minus angeben:
    Die Übertragung war "NICHT" komplett Live.
    Es war wie Eurosport es sogern bezeichnet "Relive"
    Formel BMW war Konserve
    Formel 3 war LIVE (siehe Zeitplan)

    Morgen heists dann:
    Lupo Cup Konserve
    Formel 3 & BMW Live
    Porsche Carrera Cup Live

    Ciao
    MS2K
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es fehlen nur noch 6 Perspektiven usw. :) Der Kommentator hat sich bloß sehr oft versprochen, aber sonst war es super.