1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn es Dazn wird, wird es sicher wieder eine last second Entscheidung werden.
    Komisch ist nur, dass es immer noch kein genaues Start Datum für Sky Sport F1 gibt. Wer weiß, vielleicht wartet man bis man weitere Rechte wie die Indycar benannt gibt. :D
    Auch Eurosport würde ich noch in die Verlosung nehmen, da man hier demnächst wohl Pay TV Rechte für den deutschsprachigen Raum für Eurosport 2 kaufen wird.
     
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    interprätierst du da nicht etwas zuviel hinein?

    Nur weil man wieder ein deutsches Fenster sendet kauft man doch nicht gleich Rechte
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem auf Eurosport 2 HD, wo dann alle 5min 3min Eigenwerbung laufen.
    Und dann noch mit DE Kommentar ... wo es in Deutschland seit Heinrich & Jantke eh keine kompetenten Leute mehr gab.
    Die Herren bei DAZN warn, sagen wir Mal Mittelfeld ... aber oftmals haben die auch solch einen Schwachsinn gelabert - erinnere mich da noch an das Pocono Rennen!
    DAZN wär unterm Strich okay ... da gabs immerhin von Start bis Ende keine Werbung.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub ich ehrlich gesagt selbst nicht wirklich dran. Trotzdem bräuchte Eurosport dringend mal wieder Pay TV Rechte. Manchmal gab es auf Eurosport 2 wochenlang kaum live Sport. Eines Pay TV Senders unwürdig! Denke aber auch eher, dass es entweder Sky oder Dazn machen oder es wieder Mal niemand zeigt.

    Wieder Mal sehr nervig, dass man als Motorsport Fan oft den ganzen Winter warten muss, bis etwas zu Rechten in Deutschlabd benannt wird, während Fußball Rechte oft schon 2 Jahre vorher verteilt werden. Immer wieder ärgerlich.
    Identisch ist es ja mit den MotoGP Pay Rechten und den Rechten für die 24H von Le Mans.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fußball ist in Deutschland eben doch "etwas" wichtiger als IndyCar, MotoGP und die 24H von Le Mans. ;) Vor allem Indy und Le Mans sind hierzulange absolute Nische.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier eine kleine Info von der Sport 1 Redaktion: Der Umfang der Nascar, V8 Supercars und WRX Übertragungen auf Sport 1+ wird auch in diesem Jahr weitgehend unverändert bleiben.

    Hallo Herr xxx,

    meine Kollegin hat mir ihre Anfrage weitergeleitet, da ich weiterhin in erster Linie für die Motorsport-Kommunikation bei SPORT1 zuständig bin.

    Die NASCAR Cup Series und die Australia Supercars werden grundsätzlich ähnlich wie im Vorjahr abgebildet. Alle Rennen werden live oder relive mit Originalkommentar auf SPORT1+ gezeigt, wobei der Großteil aus Liveübertragungen besteht. Bei der Australia Supercars Championship gibt es erneut zusätzliche Highlight-Zusammenfassungen von jeder Saisonstation auf SPORT1+ zu sehen.

    Auch die Events der FIA World Rally Championship werden in diesem Jahr live oder relive mit Originalkommentar auf SPORT1+ übertragen. Ob es zusätzliche Ausstrahlungen im Free-TV geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

    Viele Grüße zurück

    Martin Rösch
     
    Force gefällt das.
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Servus TV überträgt zwar die letzte WP im TV Live aber eine Zusammenfassung einer Rally gibt es nicht. Letztes Jahr gab es immer eine Woche später eine Zusammenfassung.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Stream gibt es noch 2 WP mehr als nur die Powerstage am Schluss. Die Zusammenfassung der vorangegangenen WP würde vor der Powerstage am meisten Sinn machen. Eine ganz kurze Zusammenfassung bzw. Highlights wurden auch in der Einleitung zur Powerstage erwähnt. Für Fans zugebenerweise dürftig. Zumindest die Powerstage kann man sich auch noch später anschauen:

    WRC LIVE - Rallye Monte-Carlo: Powerstage - Servus TV

    Warum bei ServusTV jede Doku und jede Serie mindestens 3x wiederholt wird und Sport praktisch nie, ist mir allerdings ein Rätsel.
     
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    YellowLED gefällt das.
  10. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider hat Sport1+ die Übertragung der Duels 1/2 wieder aus dem Programm genommen.