1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Kam die erste Station aus Portugal auch live auf Pro 7 Fun ?

    Aber so war es ja damals auch bei der NASCAR . Da wollte Servus TV auch die Nachtrennen live übertragen und durfte nicht mehr , weil Motorvision TV exklusivrechte hatte .
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja , manche Sender wissen nicht , welche Rechtepkete sie noch in der Schublade haben .
    Bestes Beispiel ist Sport 1 mit den Speedwayrennen .
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist noch in Erinnerung, dass Motorvision TV schon mal etwas ähnliches passiert ist. Damals hatte man mal die FIA GT Rechte während der Saison erworben, nur um dann nach einer Übertragung zu merken, dass ja Sport 1 dafür eigentlich die Rechte hatte.

    Unfassbar was sich so manches in diesem Sektor abspielt...
    Gerade in diesen Trendsportarten zweifle ich so manches mal an der Seriosität der Veranstalter und Organisatoren.
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt , das war in der Saison 2012 .
     
  5. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja schade, hoffentlich werden die Autos dann irgendwie ersetzt. Mal sehen wo dann McLaughlin und Moffat nächstes Jahr fahren werden.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie war so etwas nach dem WTCC Einstieg auch zu erwarten. Man darf ja nicht vergessen, dass beide Projekte von Polestar gemacht werden. Vor allem die WTCC hat das Problem der hohen Kosten inzwischen auch zu spüren bekommen. Immerhin will man ja dort im nächsten Jahr nach dem Citroen Ausstieg um den WM Titel fahren.

    Insgesamt sehr bitter für die Australien V8, die sich mit dem Einstieg von Nissan, Volvo und Mercedes in den letzten Jahren mehr und mehr auf die internationale Schiene begeben konnten. Nun sind Mercedes und dann auch Volvo wieder weg.
     
  8. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei man extra Virgin als Namenssponsor für die Serie dazu geholt hat um Nissan und Volvo von einem Verbleib zu überzeugen. Und Ford ist spätestens mit dem neuen Reglement auch nicht mehr zu sehen. Da braucht es wohl einen neuen Hersteller um auf Dauer eine Markenvielfalt aufrecht zu erhalten-
    Aber wie du schon sagst die WTCC ist mit dem jetzigen Reglement sehr kostenintensiv. Volvo droht auch mit einem STCC-Ausstieg falls die Serie auf TCR Fahrzeuge umsteigt
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal all ARD Übertragungszeiten der DTM für dieses Jahr:

    DTM im TV – Neue Partner ergänzen bewährtes ARD-Angebot

    Ich werde mir wohl das 1. Wochenende noch in der ARD schauen und dann auf Sport 1 umsteigen. Mal schauen, ob sich was an den Übertragungen ändern wird. Mut macht auf jeden Fall die viele Sendezeit. Man wird also auch beim kürzeren Samstagsrennen knapp 90 Minuten senden, was viel Vor- und Nachberichte versprechen dürfte. Außer die ARD sendet dann stattdessen wieder Leichtathletik, Rudern oder Nachrichten.:D
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh Gott, wieder Norbert Haug!
     
    SR-SS gefällt das.