1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

  1. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.425
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auch in diesem Jahr wird wieder auf zahlreichen Strecken in allen möglichen Klassen Motorsport vom Feinsten gezeigt. Mit Spannung wird im Tourenwagenbereich die neue TCR-Serie in den nationalen Klassen in ganz Europa erwartet.
    Nebst den gewohnten Langstreckenhighlights, z.B. den 24h von Le Mans, Spa, Daytona und der Nürburgring Nordschleife aber auch den 12h von Bathurst, wird es auch im Kurz- und Mittelstreckenbereich zahlreiche sehenswerte Rennserien geben. So wird in der GT-Kategorie mit Interesse beobachtet, wie die neuen Fahrzeugmodelle im Rennbetrieb sind und inwiefern die steigenden Kosten geringere Starterzahlen zu Folge haben.
    Aber auch die WEC darf nicht außer Acht gelassen werden. Hier werden die Karten erneut neu gemischt und man stellt sich die Frage, ob Porsche die Dominanz aus der zweiten Jahreshälfte 2015 fortsetzen kann. Im GTE Bereich kommt derweilen Ford neu hinzu. Heute wurde das Fahreraufgebot bekannt gegeben, bestehend aus Stefan Mücke, Andy Priaulx, Olivier Pla und Marino Franchitti

    Kurze Frage zu Beginn: wollen wir einen separaten Thread für den Motorrad-Bereich eröffnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Ich wäre dafür, dass es einen Thread nur für 2 Räder gibt. Da soll dann alles rein zum Thema MotoGP, SBK, Straßenport, FIM Langstrecken WM usw.. Gerade der Motorradsport ist hier die letzten Jahre völlig zu unrecht doch sehr untergegangen.
     
    iMac gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Könnte der User "Motorsportfan 13" vielleicht wieder die Termine aller gängigen Rennserien posten?
    Ich muss ja auch mal irgendwann meinen Urlaub planen...;)
     
  4. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    5.686
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe dass es hier wieder den Superkalender mit den Rennen nach Wochenende gibt. Hab ich mir immer ausgedruckt.
     
  5. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Das habe ich letztes Jahr schon vorgeschlagen und wäre auch 100 Prozentig dafür einen eigenen Bereich dafür zu erstellen !
     
    iMac gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    sehe ich auch so.
     
    iMac gefällt das.
  7. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.425
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß ja nicht, ob das jemand selber machen will ;) Soll der auch jährlich sein oder zeitunbegrenzt?
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73

    Am besten einen extra Thread machen , von allen Serien die Eurosport überträgt , da sie sowieso die meisten Rechte haben .
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bin auch für einen Thread für 2 Räder
     
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frohes neues Jahr erstmal!

    ...ich hatte im Dezember leider keine Zeit den ausführlichen Kalender zu erstellen. Ich werde ihn, wenn ich es schaffe, aber am Wochenende nachreichen, sodass ihr wieder einen Überblick habt, wann was los ist...(y)
     
    MSC Racer gefällt das.

Diese Seite empfehlen