1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV Sprache

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tim.baum, 28. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    der Sender MotorsTV sendet sowohl in französisch als auch in Englisch und ist einmal FTA auf Astra1 und einmal FTA auf Astra2.
    Allerdings ist mir weder aus Angaben auf der Senderhomepage noch aus Angaben in Zeitschriften ersichtlich, ob der Sender teilweise auf Französich und teilweise auf Englisch sendet, oder etwa auf Astra1 die französische und auf Astra2 die englische Variante vertreten ist durchein

    Falls der erste Fall, also frz. und engl. teils/teils, eintreffen sollte, gibt es dann z.B. auf Astra1 Untertitel in französich und auf Astra2 Untertitel auf Englisch.


    Vielen Dank für eure Antwort!
    Tim
     
  2. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Zuhause
    Hi,

    MotorsTV sendet sein Programm komplett in englisch und auch komplett in französisch auf allen 3 Satelitten.

    siehe auch: http://www.motorstv.com/site/home.php?sec=contenu&Idarbo=22&Idarbo1=123&Idarbo2=228&content=1&id=2750&lg=2&resec=rubrique1

    Es kommt nur darauf an was du in deiner Digibox eingestellt hast. Die DBox (1+2) machte bei mir zicken und da konnte ich leider nicht manuell umschalten - mit Linux Software gehts aber ohne Probleme. Mit meinem derzeitigen Humax 5900C kleppt die Sprachumschaltung auch ohne Probleme.

    Der Hauptunterschied zwischen Astra 1 und dem Eurobird (nicht Astra 2) sind die Sendezeiten. Für den Astra gilt MEZ und für den Eurobird GMT (UK Zeit).

    Leider kann ich das MotorsTV von Astra 1 nicht empfangen (kommt nicht im Kabel), sondern wir bekommen das Signal vom Eurobird eingespeisst. Eigentlich sollte MotorsTV via Astra 1 laut Homepage verschlüsselt sein - ist der zur Zeit noch offen ?
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Patte: bei der d-Box 1 mit DVB2000 muss man nurmal die Richtungstaste Rechts oder Links drücken, um an andere Töne zu gelangen winken
    Und wenn man das auch noch so speichern will, dann geht man einfach ins PID-Menü und replaced den Sender breites_
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Nein MotorsTV ist auf Astra1 verschlüsselt. Eine Zeit lang hatten sie noch eine Infotafel drin mit dem hinweis sich an sein lokales pay-tv (oder Kabelunternehmen - was auch immer) zu wenden. Die ist aber mein ich mittlerweile verschwunden.
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    Danke Patrick :cool:

    mein Fehler war, dass ich aus der Angabe "Englisch und Franzözisch" sowohl auf der MotorsTV Seite als insbesondere auch bei der ish-Beschreibung breites_ auf einen Mischbetrieb schloss.
    gruß
    tim
     
  6. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Zuhause
    Kein Problem - dann viel Spass mit Top-Live Motorsport. z.B. allen NASCAR Busch Rennen, DTM und BTCC live ....
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    habe gerade bemerkt, dass bei MotorsTV auf Hotbird (11137H, SR27500, FEC3/4) ein deutscher Tonträger aufgeschaltet ist. Kann es aber nicht überprüfen, da der Sender ja bekanntermaßen verschlüsselt ist
     

Diese Seite empfehlen