1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MOTORS TV !! HILFE !! (ver- oder unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Neuling123, 23. November 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MOTORS TV !! HILFE !! (ver- oder unverschlüsselt

    Nur für Astra 2D. Alles andere auf 28,2 müsste gehen.

    siehe:
    http://www.ses-astra.com/satellites...2A&xpr=3,+4,+7,+8,+11,+12,+23,+24,+27,+28,+40
    http://www.ses-astra.com/satellites...STRA+2A&xpr=1,+2,+5,+6,+9,+10,+13,+18,+22,+37
    http://www.ses-astra.com/satellites...TRA+2B&xpr=15,+16,+19,+20,+31,+32,+35,+36,+39
    http://www.ses-astra.com/satellites...0,+51,+52,+54,+55,+56,+57,+58,+59,+62,+73,+75
     
  2. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MOTORS TV !! HILFE !! (ver- oder unverschlüsselt

    Kann man eingentlich Astra 2D mit einem 90'er Spiegel und einer Schiellösung empfangen oder brauch ich mir da garkeine Hoffungen machen?
    Ich hab leider nur Platz für einen Spiegel und wollte gerne 13°, 19,2° und 28,2° / 28,5° anpeilen...
    Laut Footprintkarte liege ich für 2D genau auf der Grenze zwischen 75cm und 90cm Spiegel...
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MOTORS TV !! HILFE !! (ver- oder unverschlüsselt

    das wird sicher gehen. Es könnte allerdings die Schlechtwetterreserve etwas klein sein.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: MOTORS TV !! HILFE !! (ver- oder unverschlüsselt

    Besser für ASTRA2D mal diese Seite aufschlagen:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Die Angaben, die dort zu sehen sind, beziehen sich auf den Fokus der Sat-Schüssel. Schielender Empfang reduziert die Leistung, also wenn 19,2' im Fokus ist, Schiellöung für ASTRA2, dann entspricht die 90'er Schüssel nur noch etwa ner 65'er Schüssel.

    Was ich damit sagen wollte: Die adäquate Leistung von ner 65'er Schüssel reicht für ASTRA2A und 2B, für Eurobird, an Deinem Standort aber wahrscheinlich nicht mehr für große Schlechtwetterreserven beim Empfang von ASTRA2D (soweit das gewünscht ist, Motors TV gehört nicht dazu).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2004
  5. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MOTORS TV !! HILFE !! (ver- oder unverschlüsselt

    Die Schlechtwetterreserve für 2D ist für mich eher uninteressant, entweder das Wetter ist gut genug und ich kann auch mal BBC guggn, oder ich hab eben Pech gehabt...:)
    Hauptsache Astra 1 und Hotbird geben bei extremen Wetterverhältnissen dann nicht so schnell auf...:D
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MOTORS TV !! HILFE !! (ver- oder unverschlüsselt

    Also wenn ich Hotbird gegen Astra 2D tauschen könnte würde ich es sofort tun. Da kommt eh nur mehr Schrott FTA!!