1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Anzeige
    Und damit herzlich willkommen im neuen Thread zum Motorradsport 2018! Hier bitte alles zum Thema 2-Rad posten, egal ob Motocross, MotoGP, Superbike, Supersport, Langstrecke, TT und sonstiges!

    Leider muss ich den Thread mit einer sehr traurigen Nachricht beginnen. Der Schockt sitzt noch immer tief nach dem völlig überraschenden Tod von Ralf Waldmann mit 51 Jahren am letzten Samstag. Er wird bereits nächste Woche in seinem Heimatort in Ennepetal beerdigt.
    Unsere Gedanken gelten weiterhin der Familie!

    Ursprünglich war Waldmann auch für das Eurosport MotoGP Team 2018 vorgesehen als Reporter in der Boxengasse neben Jan Stecker. Dieser Platz bleibt nun erstmal frei.
    Viel hat man nicht zum Übertragungskonzept veröffentlicht. Sicher ist nur, dass man die ersten 4 Wochenenden bei Eurosport 1 zum Großteil im Free TV zeigt, alles Sessions aber nur im Eurosport Player anbietet. Außerdem wurde Ruben Zimmermann als neuer Moto3 Kommentator vorgestellt. Moto2 und MotoGP kommentiert Harry Weber. Experte in allen 3 Klassen bleibt Stefan Nebel.
    Eurosport findet neuen Kommentator für die Moto3

    Also, trotz Allem auf ein tolles Motorradjahr 2018!
     
  2. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    1.873
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte mich schon auf den Saisonstart gefreut und dann gestern mit entsetzten festgestellt, das ich Samstag für eine Woche zum Skifahren gehe und der WM Start dieses Wochenende ist.

    sehr schade, es kommen aber noch einige Wochenenden.
     
  3. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Nach dem Skifahren sollte sich die MotoGP zumindest ausgehen :). Start ist 17 Uhr !

    Flug und Hotel waren gebucht, leider spielt bei mir die Gesundheit nicht mit und ich muss den Auftakt von der Couch aus verfolgen.
     
  4. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    1.873
    Punkte für Erfolge:
    163
    normalerweise eigentlich schon, aber nach dem Skifahren gibt es andere Prioritäten. ;)
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Ich spiele jetzt mal Discovery: Dafür gibt es doch den Eurosport Player! Alle Sessions on demand rund um die Uhr für nur 4,99 Uhr im Monat!:D
     
    sportmann 4433 gefällt das.
  6. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und er macht wirklich weiter, Valentino Rossi verlängert vorzeitig seinen Werksvertrag mit Yamaha um weitere zwei Jahre, bis Ende 2020. Einfach nur geil!
     
  7. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    War mal wieder ein toller Saisonstart in allen 3 Klassen!
    Ungewöhnlich allerdings, dass sich in der Moto3 eine Art 2-Klassen Gesellschaft entwickeln könnte. Martin, Canet und der gestürzte Bastianini waren ja doch klar schneller als die Konkurrenz. Starker Einstand übrigens von Ruben Zimmermann als neuen Kommentator! Gefällt mir echt gut. Deutlich besser als Harry Weber, der einem mit seinen ewigen Monologen ziemlich auf den Keks gehen kann.
    Moto2 mit Bagnaia als einer der Titelanwärter für dieses Jahr. Schade, dass die für die deutschen Teams um Kiefer und Dynavolt nicht mehr ging.
    Über die MotoGP brauche wir nicht reden! Zwischendurch 7 Fahrer im Spitzenpulk! Das sind ja schon Moto3 Verhältnisse!:D
    Bitter für Zarco, dass er am Ende mit den Reifen eingebrochen ist. Dovi zeigt mal wieder seine Titelambitionen und hat Marquez wie schon in Spielberg 2017 trotz des Angriffs in der letzten Runde noch hinter sich halten können. Irres Duell! Starkes Rennen mal wieder von Rossi. Er zeigt, dass die Werks Yamaha im Rennspeed sehr gut geht.

    Schade, dass jetzt 3 Wochen Pause ist bis Argentinien!
     
  9. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Zuschauerzahlen der gestrigen Eurosport Übertragung:

    MotoGP: 450.000 Zuschauer (2,1% MA)
    Moto2: 300.000 Zuschauer (1,6% MA)
    Moto3: 270.000 Zuschauer (1,6% MA)
     
  10. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage mich wann Marquez bei seinem Versuch in der letzten Kurve noch mit der Brechstange zu überholen endlich mal den Vordermann abschießt.
     

Diese Seite empfehlen