1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. März 2019.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist inzwischen eigentlich bekannt, ob die Dorna über ein deutschsprachiges Angebot auf MotoGP.com für 2020 nachdenkt? Gab ja letzten Winter schon Pläne das für 2019 zu starten, was laut Edgar Mielke u.a. Daran gescheitert ist, dass der Kommentar aus dem Studio in Barcelona hätte laufen sollen. Der Vertrag hin Dazn galt ja nur für dieses Jahr. Vielleicht weiß User Kresse ja mehr, der fürs Motorsport Magazin öfters ja vor Ort ist.
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht dazu kommt und DAZN auch nächstes Jahr überträgt, denn Servus TV ist keine Alternative und der Moto GP Pass ist einfach nur überteuert!
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich überlege gerade, was mich an der Übertragung von Servus TV stört. und überlege und überlege und überlege und mir fällt nichts ein.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Nachfolger von Eurosport. doch da fällt mir noch was ein, Stefan Nebel, als Kommentator der MotoGP fehlt er schon.
     
    Attitude gefällt das.
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir fällt als erstes ein, dass es keine Freitags Trainings und den Sonnabend Vormittag nicht gibt! Als Moto GP Fan will ich das ganze Wochenende sehen. Dann eine komplett werbeverseuchte Übertragung. Und jetzt komm mit nicht mit der ach so tollen Split Sreenwerbung :rolleyes:! Dazu noch im Kommentar Alex Hofmann, den ich garnicht abkann:cautious:! Und die Tatsache das im er nur die Red Bull gesponserten, sowie KTM Fahrer ins rechte Licht gerückt werden und alle anderen schlecht geredet werden. Ich sage nur, diverse Artikel von Servus TV und Speedweek. Geht garnicht :mad:!
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Freitags bin ich arbeiten, kann ich sowieso nicht sehen. Samstag Vormittag wird es erst mit dem Qualifying interessant und dieses kann ich sehen. und Werbung gehört in der heutigen Zeit leider einfach dazu und darüber kann man sich sein restliches Leben aufregen oder es akzeptieren.
    Servus TV ist nun mal der Red Bull eigene Sender und wenn dir das alles so zuwider ist, dann bleibt dir ja noch die Alternative DAZN. aber wer schon wie lange.
     
    DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dorna hat Servus TV ja offensichtlich nur FreeTV-Rechte verkauft. Damit kann man keine kostenpflichtigen Streaming-Abos wie DAZN machen. Wenn man diese Abos möchte, ist Servus TV natürlich keine Alternative, genauso wie DAZN keine Alternative ist, wenn man FreeTV möchte. Wenn es um MotoGP unverschlüsselt in HD über Sat geht, ist Servus TV überhaupt sogar europaweit alternativlos.
    Welcher FreeTV-Anbieter zeigt eigentlich noch alles ? List of MotoGP broadcasters - Wikipedia

    Es stimmt zwar, Eurosport hat ab Freitag übertragen. Aber im FreeTV war es auch nicht immer. Manchmal haben sogar die Sonntagsrennen im FreeTV gefehlt. Wenn man alles sehen wollte, musste man also auch wie jetzt ein PayTV-Abo nehmen.
    Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Es wird schon so sein, dass über KTM und Red Bull besonders gern, viel und positiv berichtet wird (Interviews, Hintergrundstories, usw.), aber das Gefühl, dass man andere Teams oder Fahrer deswegen schlecht macht, hatte ich noch nie. Außerdem, was bringt es jemanden schlecht zu machen, wenn sogar ganze Rennen von Red Bull geponsert werden (Red Bull Grand Prix of The Americas, Gran Premio Red Bull de España, ...) ?
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow! Heftiger Sturz von Marc Marquez eben in FP1. Das komplette Hinterrad seiner Repsol abgerissen. Er selbst musste humpelnd ins Medical Center. Mal sehen, ob er für Fit erklärt wird. Ansonsten wäre die WM Entscheidung vertagt.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Idee für ein deutschsprachiges Angebot von motogp.com wurde verworfen, wie ich gehört habe wird DAZN auch nächstes Jahr weiter übertragen. Die DAZN Kommentatoren reisen teilweise Mittwoch auf eigene Kosten zu den Rennen um vor Ort zu recherchieren, Donnerstag geht's dann wieder zurück ins Studio nach München.

    Viele Grüße aus Buriram...
     
    DVB-X und Paytv h3 gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das spricht für die DAZN Kommentatoren, aber eigentlich gegen DAZN. Wenn man schon solche Kommentatoren mit Eigeninitiative hat, könnte man sie seitens DAZN auch zumindest so weit unterstützen, dass auch der Kommentar vor Ort bei den Rennen passieren kann.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tolles Studio bei Servus TV für die Überseerennen aus dem Brugger und Hofmann aus Salzburg kommentieren! Gerade in Sachen Analyse rund um die Übertragungen finde ich die Servus TV Sendungen klasse. Um Welten besser als bei Eurosport, die ja die letzten Jahre die Überseerennen immer komplett ohne Moderation übertragen haben.
     
    MotorsportFan13 und DVB-X gefällt das.