1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.772
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Anzeige
    Also, auf vielfachen Wunsch aus dem Motorsportthread eröffne ich einfach mal einen eigenen Bereich zum Thema Motorrad und Bike. Bitte für 2 Räder auch nur diesen Thread verwenden und nicht mit dem herkömmlichen Motorsport-Thread vertauschen.
    Auf unterhaltsame und wissenswerte Diskussionen!:)
     
    iMac gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.772
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Auch 2016 dürfen wir uns auf ein spannendes Jahr für den Motorradsport freuen!
    Die meisten dürften sich hierbei für die MotoGP interessieren. Hier ist die Frage, wie es nach dem teilweise völlig unsportlich und viel diskutierten Dreikampf zwischen Lorenzo, Rossi und Marquez weitergeht. Ich bin sehr gespannt, ob Rossi nochmal in der Lage ist den 10. Titel zu holen und wie das Kräfteverhältnis zwischen Honda und Yamaha aussieht. Da es ja ab diesem Jahr die einheitliche Elektronik geben soll, dürfen wir uns auf ein wohl deutlich engeres Feld freuen. Insbesondere Suzuki und Honda haben bei den IRTA Tests Ende November letzten Jahres gut ausgesehen. Yamaha scheint hier noch ein paar Probleme gehabt zu haben. Auf Ducati darf man ebenfalls gespannt sein, da diese Marke mit dem Aspar Team noch ein weiteres hinzubekommt. Im März wird die MotoGP traditionell in Katar starten.
    Mal schauen, wie Eurosport sein Programm plant. Ob man wieder die Hälfte der Rennwochenenden auf Eurosport 2 zeigt? Möchte man auch in diesem Jahr immer so viele Sendestunden für ein deutsches Fenster freischaufeln? Und dann wäre natürlich auch noch die personelle Frage bei Eurosport zu klären. Manchmal wussten die Zuschauer gar nicht, wer eigentlich als nächstes in der Kabine sitzt.

    Darüber hinaus wird es natürlich auch wieder einen sehr großen Superbike-, Supersport- und Superstock-Bereich geben. Auf die Superbike WM könnten schwere Zeiten kommen, da nun mit Aprillia und Suzuki 2 weitere Hersteller verabschieden. Allerdings wird es hier einen veränderten Ablauf an den Wochenenden geben. Ein Rennen ist für Samstag, das andere Rennen ist für Sonntag terminiert.
    Eurosport wird auch in diesem Jahr übertragen. Es geht bereits im Februar in Phillip Island los.

    Dann kommen wir mal zu meinem persönlichen Favoriten, nämlich zur FIM Langstrecken WM. Es wird mit dem 24 Stunden Rennen in Le Mans hier losgehen. Eurosport wird hierbei die Vermarktung nochmal etwas stärken und mehr und mehr die Interessen der Fans und Teams einbeziehen. 4 Rennen sind für 2016 geplant, bevor dann die nächste Saison sich über 2016 und 2017 erstrecken soll mit dem finalen Rennen in Suzukua.
    Durchaus spannende und technisch interessante Rennserie, die mit den ausführlichen Übertragungen bei Eurosport 2 nun endlich einen Stammplatz im TV gefunden hat.
    http[​IMG]//www.speedweek.com/endurance-wm/news/85480/Neues-Format-fuer-Endurance-Weltmeisterschaft-ab-2016.html

    Dazu darf in diesem Thread auch über Motocross, Supercross, Enduro und dergleichen gesprochen werden. Die Supercross Saison in den USA (gleichzeitig auch die WM) ist in vollem Gange und auch die Motocross WM Saison geht ja bald in Katar los. Aus deutscher Sicht darf man hoffen, dass Max Nagl mit seiner Husqvarna und Ken Roczen in den USA erfolgreich und vor allem verletzungsfrei durch die Saison kommen.
    Zurzeit lohnt sich natürlich auch ein Blick auf die Rally Dakar, wo der Kampf zwischen KTM, Honda und Husqvarna tobt.
    Mein persönliches Enduro Highlight kommt bereits bald, nämlich das Le Touquet Enduropale mit weit über 1000 Teilnehmern am Ärmelkanal. Motors TV wird hier wieder live übertragen.

    Auch die Road Racing Szene hat ihre Fans! In Großbritannien geht es ja bald auch wieder los mit den ganzen Vorbereitungsrennen auf das, wie ich finde verrückteste Motorsport-Event des Jahres, nämlich die Isle of Man Tourist Trophy! Außerdem schaue ich mir immer gerne den Macau Grand Prix ende des Jahres an.

    Hat sonst noch jemand andere 2-Rad Serien im Kopf?

    Es ist jedenfalls für viel Motorrad-Programm gesorgt, insbesondere mit dem Motorradsender Eurosport!:)
     
    Andy77 gefällt das.
  3. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Super Arbeit Paytv h3 !!!

    Ich werde dieses Jahr bei 8 Rennen der MotoGP live dabei sein. Jerez, Mugello, Assen, Sachsenring, A1 Ring, Brno, Misano und Valencia.
    Auf die Königklasse darf man wirklich gespannt sein, weil fast alle Teams von Null an beginnen, neuer Reifenhersteller, andere Elektronik usw., auch wenn ich mit den üblichen verdächtigen rechne, sollte es hier die eine oder andere Überraschung geben. Ich drücke natürlich Vale die Daumen endlich seinen verdienten 10. Titel einzufahren.
    In der Moto2 sollten unsere "Jungs" eine große Rolle um den Titel mitspielen, insbesondere Jonas Folger traue ich viel zu, und auch Sandro Cortese, der von seinem Teamkollege viel Druck bekommen wird. Und die Moto3 Rennen sollten auch wieder richtig spannend werden, wo es schwer sein wird den Weltmeister zu tippen.

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit, es gab letztes Jahr eine Menge Gerüchte ... . Schade, das sich ESP noch nicht zur Saisonplanung 2016 geäußert hat. Ich hoffe der Fan sieht soviel wie möglich im FreeTV und die ständigen Wechsel in der Kommentatorenkabine hören auf.

    Ich werde noch die WSBK auf dem Lausitzring besuchen, auch wenn sich mein Interesse in Grenzen halten wird, weil Lausitzring eine bescheidene Strecke ist für die Bikes.
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Wenn du schon live vot Ort bist kannst du für uns auch davon Berichten und schöne Fotos machen:)
     
  5. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Mache ich doch schon, die Fotos gibt es bei Motorsport-Magazin.com (ADRIVO) zu sehen :).
     
    MuddyWaters gefällt das.
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ja, habe ich.
    Zum einen wäre da die britische Superbikemeisterschaft, die hier zumeist im Eurosport-Onlineplayer zu sehen ist und zum anderen die MotoAmerica, Nachfolger der AMA-Superbike. Die Rennen sind zumeist in Wiederholung bei British Eurosport zu sehen.
     
  7. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    631
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. VilPat

    VilPat Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Freu mich schon auf die neue MotoGP-Saison, endlich wieder alle Rennen im FreeTV :D
     
  9. alru1994

    alru1994 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    ServusTv wird das TV Signal von ServusTv At allerdings verschlüsseln
     
  10. VilPat

    VilPat Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wäre Schade für die Deutschen :(
    Laut Trailer aber frei empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016

Diese Seite empfehlen