1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorola V220 entsperren / Subsidy Kennwort

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 6. Oktober 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Moin! :)

    Ein Bekannter von mir war der Ansicht, er müsse sich ein neues Handy kaufen, hat zum Motorola V220 gegriffen.

    Nach einigem Reden habe ich ihm erklärt, er könne durchaus seine alte Telefonnummer (im D2-Netz) weiternutzen, wenn er die SIM-Karte aus seinem alten Handy (welches mittlerweile defekt ist :( ) in sein neues Handy einsetzt.

    Das Problem ist (wer hätte das gedacht), daß das neue Motorola-Handy V220 Sim-Lock geschützt ist. Ich habe da mal die alte SIM-Karte eingesetzt, den korrekten PIN-Code der Sim-Karte eingegeben, da fragt das Handy nach einem "Subsidy-Kennwort".

    Ich vermute mal (ohne von dieser Materie große Ahnung zu haben), daß das Subsidy-Kennwort (lat. subsidare => ersetzen) in direkten Zusammenhang mit dem SIM-Lock steht.

    Ich habe mittlerweile ein paar wenige Seiten im Internet gefunden, wo jemand anbietet, für fünf oder zehn EUR den SIM-Lock zu entfernen.

    Ich bin mir aber sicher, daß man das mit dem nötigen Wissen und einigen Handgriffen auch selber machen kann. :)

    Wenn jemand von Euch darin Erfahrung hat, wie man diesen Lock umgeht, möge bitte hier posten oder mir eine vertrauliche PN schicken. :)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Motorola V220 entsperren / Subsidy Kennwort

    Du brauchst ein USB Datenkabel und das Programm P2K Easy Tool.

    Einfach mal Google anwerfen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Motorola V220 entsperren / Subsidy Kennwort

    Em, ich finde es einigermaßen interessant, daß hier ein 2,5 Jahre alter Thread aus der Versenkung geholt wird?
    :confused:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Motorola V220 entsperren / Subsidy Kennwort

    Achso... Das war nur ein Spammer. Und tschüs!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen