1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorengeräusch von DVD-Player über Fernseher hörbar

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von vines, 24. August 2008.

  1. vines

    vines Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem mit meinen DVD-Playern (einer von elta und einer von SilverCrest) und meinem Fernseher. Egal, welcher DVD-Player an den Fernseher angeschlossen ist, man hört über die Fernseherlautsprecher die Motorengeräusche von den Playern. Woran könnte das liegen? Ich hab schon versucht mit RGB und Scart anzuschließen, aber keine Besserung ist eingetreten. Seltsamerweise tritt dieses Problem auch bei beiden DVD-Playern auf. Liegt das an den Scart-, bzw. RGB-Kabeln, am Fernseher oder an den (billigen) Playern?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)
    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    vines
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Motorengeräusch von DVD-Player über Fernseher hörbar

    Bist Du sicher das es die Motorengeräusche des Players sind? Das dürfte ja ein recht hoher Ton sein.
    Wenn Du ein YUV oder S-Video Kabel hast, schließe das mal an (also ohne Audio). Ist das Geräusch dann immernoch vorhanden?

    Wird auch über eine Hifi Anlage der Störton übertragen wenn Du es per Cinch anschließt? (Per Digitalaanschluss garantiert nicht).
    Wenn Du dann zu einem S-Video oder YUV Kabel noch die Audiokabel zum TV verbindest sind dann auch noch Störgeräusche hörbar? Wenn nein dann liegt es am Scartkabel das nicht einzeln geschirmt ist. Es sind dann allerdings nicht die Geräusche des Motors sondern der syncronisation bzw. der des Videosignals im Ton hörbar.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen