1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorenausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von USA, 18. April 2006.

  1. USA

    USA Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, ich habe heute einen Motor gekauft. Ein SG 2100A von Moteck. Nun soll ja der der Mast ganz Senkrecht stehen. Aber da wo ich den Motor hinmachen will (es gibt leider keinen anderen Standort), neigt der Mast etwas nach Westen, aber nur sehr leicht, macht das was aus??? Kann man da den Motor trozdem betreiben, oder soll ich ihn lieber zurückbringen??


    Danke und Grüße
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Motorenausrichtung

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Motorenausrichtung

    USA : Hallo, ich habe heute einen Motor gekauft. Ein SG 2100A von Moteck. Nun soll ja der der Mast ganz Senkrecht stehen. Aber da wo ich den Motor hinmachen will (es gibt leider keinen anderen Standort), neigt der Mast etwas nach Westen, aber nur sehr leicht, macht das was aus??? Kann man da den Motor trozdem betreiben, oder soll ich ihn lieber zurückbringen??

    Der Mast muß absolut senkrecht stehen,sonst machst Du dich zum Robert beim Einrichten und mußt mit großen Ausfällen besonders je weiter die Schüssel nach Ost oder West dreht,rechnen.Aber jeder Mast geht doch mit etwas handwerklichem Geschick rchtig auszurichten !


    Gruß Fuddel
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Motorenausrichtung

    Schließe mich meinem Vorschreiber an.
    Das Einrichten wird etwas kompliziert.
    Ob der dann alle Satelliten richtig trifft ist zu bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen