1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor und OBN auf 16° E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von harambasa, 12. Januar 2005.

  1. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    Anzeige
    hallo zusammen,

    hätte da zwei fragen an die satellitengemeinde:
    hat der bosnische sender OBN auf eutelsat w2 16° E zur zeit immernoch sendeprobleme, oder kann nur ich ihn nicht empfangen? die frequenz lautet: 12603 V SR: 2441 FEC: 2/3. wäre nett, wenn jemand mal bei sich nachschauen könnte!

    zweite frage: mein stab H/H 100 motor dreht sich meines erachtens nicht richtig. in ostrichtung kann man ihn bis ca. 60° drehen, in westrichtung hingegen hört er kurz nach 13° (kurz nach amos) auf, hält an und beginnt sich automatisch wieder auf 0° zu drehen. habe auch schon meine ost-west begrenzung gelöscht, trotzdem dreht er sich nicht weiter. meint ihr, es handelt sich dabei um einen defekt? habe den motor nun schon 5 jahre. laut anleitung beträgt der drehbereich 120°. garantie habe ich leider nicht mehr.

    vielen dank schon mal für eure hilfe!
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.533
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Motor und OBN auf 16° E

    OBN kann ich ohne Probleme empfangen...
    Bei deinem Motorproblem kann ich dir leider nicht helfen...
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Motor und OBN auf 16° E

    falls es eine resetfunktion am stab gibt einfach mal ausführen. und auch schauen ob der stab begrenzungsschrauben hat. :winken:
     
  4. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: Motor und OBN auf 16° E

    also einen reset habe ich über die d-box schon ausgeführt. könntest du mir vielleicht sagen, wo ich diese begrenzungsschrauben finde?

    vielen dank!

    übrigens habe ich gestern abend OBN nun auch bei mir gefunden, leider mit sehr schwachem signal :(
     
  5. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: Motor und OBN auf 16° E

    morgen,

    habe bei mir am motor nachgesehen, aber von außen kann ich nichts erkennen. muss man das gehäuse öffnen, um an die begrenzungsschrauben zu gelangen?
     

Diese Seite empfehlen