1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor und 2/1 Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timboj1708, 7. November 2003.

  1. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    Anzeige
    Ich habe im Monment eine Schüssel mit Multifeed auf Astra und Hotbird, die mit einem 2/1 Multischalter an meiner D-Box1 (DVB2000) hängt.
    Ist es möglich eine Schüssel mit einem single LNB und einem Drehmotor mit einem weiteren 2/1 Multischalter an den ausgang des anderen Switch zu hängen und kann man so alle drei LNBs und den Motor ansteuern?
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, bei bedearf kann ich ja auch noch ne Skizze zeichnen.
    Danke schonmal!
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Das ist kein Multischalter, sondern ein DiSEqC-Schalter. Ich glaube es geht nicht, aber es geht mit einem 4-in-1-DiSEqC-Schalter. Da wäre dann sogar noch ein Eingang über.
     
  3. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Man könnte auch noch ein 12 Volt Relais, wie in diesem Beitrag, nutzen. Wäre sicherlich die günstigste Lösung.

    Gruß
    Angel
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen