1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor mit Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jochem12, 29. September 2008.

  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte für meine Schüssel einen Motor Diseq 2 anschaffen, um außer Astra 19,2° auch noch Hotbird zu empfangen.

    Bei den Angeboten lese ich immer, daß der Motor nicht für Multischalter geeignet ist.

    Das bedeutet doch sicher, daß man nicht auf einen anderen Satelliten wechseln kann, um andere Teilnehmer nicht zu stören, oder? Bei mir wäre das kein Problem, da der Multischalter eine Leitung nur ins Schlafzimmer legt.

    Oder ist das systembedingt?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Motor mit Multischalter?

    Ich glaube ein Motor lohnt sich nicht für den Empfang von 13°O und 19,2°O. Da wäre Multifeed sicherlich sinnvoller.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Motor mit Multischalter?

    Elektrisch gibt es da kein Problem. (Wenn der Motor vor dem Multisch. kommt) Nur wie von dir schon angesprochene logische Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008

Diese Seite empfehlen