1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor im Winter Probleme ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lion, 28. Februar 2005.

  1. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    Anzeige
    Hi. Habe einen Stab HH 120 Motor auf einem Gibertini 125 cm Spiegel.
    Ich war heute abend wieder einmal auf Feedsuche und habe plötzlich feststellen müssen, das sich mein Motor nachdem ich ihn auf 7°E gedreht hatte, nicht mehr auf Astra 19°E zurückdrehen ließ. Erst nach mehrmaligen hinundher Schalten an der Box und zuletzt wegdrehen mit der Hand am Spiegel drehte sich dieser wieder auf Astra.
    Ich muß dazusagen, das es heute abend bei uns sehr kalt ist. (21.00 Uhr minus 8°C).
    Da ich mir das nicht nochmal antun will, meine Frage:
    Sollte man ab einer bestimmten Minus Temperatur den Motor am besten nicht mehr drehen um Schaden zu vermeiden?
    Und sollte bzw kann man den Motor irgendwie "winterfest" machen ??.

    Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungswerte darüber hat.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Motor im Winter Probleme ??

    Ich hab genau den gleichen Motor. Auch einen Stab HH 120 mit ner 90er Kathrein Schüssel dran. Bei mir dreht der schon die ganze letzte Zeit wo es so kalt war ohne Probleme. Ich würde da höchstens mal auf Kondenswasser oder ahnliches tippen, das sich dort mit der Zeit eingelagert hat.
    Kônnte mir evt vorstellen, daß man da vielleicht irgendwo mal nen bisschen Rostlöser mit Schmiereffekt rein sprüht.
    Ich benutze immer das hier: Link
    Das Zeug kriecht eigentlich überall rein und macht nahezu alles wieder gängig.
    Bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt sowas.
     

Diese Seite empfehlen