1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP: Sky-Exklusiv-Rennen ausgewählt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie bereits bekannt war, ist die MotoGP auch in der Saison 2025 bei Sky zuhause. Einige Rennen werden exklusiv gezeigt. Welche sind es?

Startseite | Weiterlesen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2025
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Artikel klingt so, als könne Sky sich Exklusiv-Rennen auswählen und würde DF1 den unattraktiven Rest übriglassen. Meines Wissens ist das aber nicht so.

Der Vertrag mit DF1 läuft gar nicht über Sky, sondern über Red Bull Media House, die einen eigenen Vertrag mit der Dorna haben. Dadurch hat Sky nur sehr bedingt Einfluss darauf, welche 12 Rennwochenenden dort live gezeigt werden und wo man nur das Hauptrennen zeitversetzt als Highlight zeigt. Genausowenig, wer überhaupt aller Sublizenzen im FreeTV bekommen hat.

Genaugenommen zeigt Sky auch kein einziges Rennen wirklich exklusiv in Deutschland. Den Videopass der Dorna kann man auch aus Deutschland buchen und damit alle Sessions live oder "on Demand" weltweit abrufen.

3. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DF1 hat doch von ServusTV übertragen. Das fällt jetzt weg und dafür Sky, oder wie?

Ich bleib bei ServusTV, Heinz "Brüller", äh ich meine Edgar "The Eagle" Mielke tue ich mir nicht an.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es bleibt alles wie gehabt in Deutschland.

Soweit ich weiß waren die Rennen von DF1 schon Ende letzten Jahres bekannt.

MotoGP im deutschen TV: Was 2025 gratis gezeigt wird

DF1 dürfte zusammen mit Red Bull TV sogar die Rennen zuerst Picken und das was die nicht möchten hat Sky exklusiv.

DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ändert sich nichts zum Vorjahr. Außer, dass man schon vor der Saison weiß, was im FreeTV übertragen wird und auch wer nach dem Wegfall von ServusTV Deutschland überträgt (Red Bull TV, DF1, ServusTV On).
    Für Deutschland ist übrigens bei Red Bull TV und DF1 mehr zu sehen als bei ServusTV On. Bei Red Bull TV kann man von jedem Wochenende (auch die, die nicht live zu sehen sind) das Hauptrennen als Highlight (fast 1 Stunde) abrufen. Diese Sendung ist auch bei DF1 mehrmals zu sehen.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Da ist gar nichts exklusiv- alles frei Empfangbar über ServusTV….

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anders als bei der F1 hat Sky ja nicht mal offiziell Exklusivrechte für Deutschland.

Gecko_1 gefällt das.