1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moteck SG-2100A brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thereturns, 4. November 2004.

  1. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt ein Motor gekauft und möchte heute loslegen mit der Installation auf diese seite habe ich mir schon Info geholt http://www.radio-rfs.de/installation/installationsg21002.shtml nur beim Rechner für Elevationswinkel und die Östliche Länge ist mein Ort nicht dabei (26506 Norden).

    Oder gibt es ein Tip das es leichter geht ich habe echt kein Plan mit den ganzen begriffen was da im Handbuch steht vom Motor und das ist auch nicht mal auf Deutsch.

    Wäre echt für jeden Tip Dankbar

    Thereturns
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    Schau mal, hier http://www.heavens-above.com/countries.asp dürftest du auch die Daten für deinen Ort finden. Für die Elevation genügt auch der Wert eines Flecken aus deiner nächsten Umgebung.

    Und hier noch das Handbuch in Deutsch. ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    Danke

    ich werde mich mal an der Arbeit machen melde mich dann später ob ich erfolg hatte.

    Thereturns
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    Dann wünsche ich viel Glück. ;)

    Gruß
    Angel
     
  5. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    Hallo

    Ich brech mir ein ab :( ich verstehe das nicht Latitude:53.600 - Longitude:7.183 heißt das ich den motor die Neigung von 53.600 einstellen muß? und was ist mit der Longitude .

    und auf was für eine Neigung muß ich die Schüssel stellen ?

    Ich weiß wirklich nicht weiter das ist wirklich der Hammer das Teil einzustellen wenn man keine Ahnung hat

    Thereturns
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    Latitude ist der Breitengrad und Longitude ist der Längengrad.


    Die Latitude stellst du am Motor ein, dort befindet sich an der linken Seite auch die entsprechende Skala. Um noch den Deklinationswinkel ins Spiel zu bringen, stellst du die Schüssel für deinen Standort auf eine Elevation von ca. 21° ein.

    Gruß
    Angel
     
  7. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    geht es auch wenn der Motor auf "Null" steht das ich dann Astra Manuell suche mit der Schüssel ? Und in mein Handbuch steht das ich für die Geo-Positionierung daten eingeben soll Geographische Länge E oder W: und Geographische Breite N oder S: was für daten meinen die damit??

    Thereturns
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    Unterstützt dein Receiver USALS? Wenn ja, gebe dort im Menü für den DiSeqC-Motor deine Koordinaten mit Latitude und Longitude ein. Anschließend den Motor noch per Receiver auf Astra drehen und den Motor manuell solange am Mast verdrehen, bis Astra gefunden wurde.

    Gruß
    Angel
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    Hoppla, hatte ich überlesen. :rolleyes:

    Geographische Länge (Longitude) 7.183 E
    Geographische Breite (Latitude) 53.600 N

    Gruß
    Angel
     
  10. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Moteck SG-2100A brauche hilfe

    aber eingeben kann ich das nur so 53 und 7,1 und nicht die ganze zahl


    Thereturns
     

Diese Seite empfehlen