1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mosquito-Sender gegen Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Mai 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was haltet Ihr von diesen Hochfrequent-"Sendern" (eher Lautsprecher) die in (un-)regelmäßigen Abständen hohe Frequenzen abstrahlen um Jugendliche zu vertreiben?

    www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/magdeburg/magdeburg/?em_cnt=1389444

    Hintergrund: Erwachsene könne Frequnzen ab 18 Khz nicht mehr hören.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    LOL... Also auch hier. Hey, amsp2, liefer mal einen Link darüber, dass solche Geräte in England schon länger im Einsatz sind. ;)

    Nebenbei: Ich höre dieses Pfeifen auch noch. Aber vielleicht "bessert" sich das ja mit der Zeit. :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    Echt? Bei ist ab spätestens 14 khz Schluss....
     
  4. AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    hä? :)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    ;) Also zu deutsch die Jugendliche hauen ab weil sie so gute Ohren haben während ich da auf dem Platz meinen McDoof-Milchshake schlürfen könnte in einer sauberen Umgebung.
    Wobei ich immer gedacht habe die Jugendlichen sind schon berufstaub, so laut wie sie Ihre Ohrstöbsel drehen...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    Diese hohen Töne nehme ich aber auch nicht mehr bewusst als Ton wahr, sondern mehr als Gefühl. Ist schwer zu beschreiben.

    Ich find auch diese (übrigens völlig unwirksamen!) Moskito-Scheuchen ganz, ganz schrecklich. Meine Eltern haben sich so ein Teil mal besorgt -- ich hätt's am liebsten zertrümmert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    Na wenn Du es gern zertrümmert hättest, dann war ja eine Wirkung des Unbehagens da. Das Gerät soll sich ja nur der "Zielgruppe" annehmen.
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    Unterscheiden diese Geräte auch zwischen pöbelnden und die Umgebung vollmüllenden Jugendlichen und (ab&zu immer noch vorhandenen) gesitteten, die einfach mal in Ruhe ihren Burger im Freien essen wollen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche


    Die Antwort kennst Du...;)

    Ich kenne ja den Platz mittem im Zentrum und die Einzelhändler haben ein Problem da. Daher fand ich die Aktion zwar verständlich aber eine Lösung ist das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  10. AW: Mosquito-Sender gegen Jugendliche

    Klar. Die zweite Gruppe kann das Geräusch hören. :D
     

Diese Seite empfehlen