1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moshammer oder Huygens ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 14. Januar 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Hier kannst du gucken: http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Das legendäre Parks-Radioteleskop in Australien (bekannt aus dem Film 'The Dish', wie der ESA-Sprecher hinzufügte :) ), das bereits bei der Mondlandung beteiligt war, hat um 13.30 Uhr das Carrier-Signal der Sonde aufgefangen.

    Man ist sich aber noch nicht im klaren, ob die Sonde da schon gelandet war oder noch sank. (Transmission delay ist ja 67 Minuten)

    Jedenfalls wurde nicht nur der Carrier empfangen, sondern bereits Daten eines Experiments (das im Sinkflug durchgeführt wurde).

    Saucool!

    (Parks wird bis zum Ableben der Sonde heute abend 'zuhören' ... )
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Und noch was ... der Mond Titan hat einen Durchmesser von 5150 km ...

    C-Band-LNBs haben eine LOF von 5150 MHz ...

    WTF?! OMG!!

    Mulder? Scully?

    :D
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Moshammer is abgenippelt. Und? Jeder geht mal irgendwann. Der eine so und der andere so. Wenn das zutrifft, was man heute bei N24 bereits angedeutet hat, dann kann ich nur sagen: Schuld selbst eigene!
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Mal wieder Zeit für eine kleine Verschwörungstheorie? :D ;)
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    die leute aus münchen+umgebung verstehen, warum so viel über den mord berichtet wird...moshammer hat mit seinen millionen nicht gegeizt wie viele andere sondern hat sich für obdachlose und arbeitslose eingesetzt...(wo sind denn leute wie z.bsp. die aldi brüder als drittreichste leute der welt bei den flutspenden??) noch dazu ist hier in m+umgebung ein mord, und noch dazu an einen prominenten, etwas was alle leute interessiert, weil es hier immernoch gesittet und anständig auf den straßen zugeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Natürlich, weil man damit recht einfach den Umfang der Zeitung vergrössern kann. War ja beim Sedlmayr das selbe.
    Ansonsten konnte ich den Typen nie leiden, nichtsdestotrotz ist jeder Mord einer zuviel.

    Gruss Uli
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Ich weiß nicht, was ihr habt:

    - Joachim Bublath
    - W wie Wissen und
    - WiesoWeshalbWarum
    - Berichte in heute, Tagesschau
    - Phoenix
    - hessenschau

    Alle diese beschäftig(t)en sich mit der Sonde und Titan.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    alle haben sich eben auf ESA gefreut-scheint wohl alles glatt zu laufen ;) :)
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Ja bei N24 wurde eben gesagt das alles geklappt zu haben scheint. Daten und Bilder gibt es dann am späten Abend und in der nacht.