1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moshammer oder Huygens ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 14. Januar 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Jeder Mord ist verwerflich. Dass ich aber auf beiden deutschen Nachrichtensendern ntv und N24 jetzt nur stundenlang lese, dass Moshammers Hündchen wohlauf ist, ist beschämend für uns Deutsche. Die ESA überträgt seit Stunden die Landung auf dem Saturnmond. Ich finde kein deutschsprachiges Programm, oder eine deutsche Tonspur auf den zahlreichen ausländischen Programmen, die dieses wichtige Ereignis life übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    So ist halt Deutschland:rolleyes: aber immerhin hast Du ja noch ESA-TV;) ich muß arbeiten und kann erst heute Abend kucken...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Die Übertragung auf ESA-TV läuft zwar seit Stunden, jedoch zeigt man dort die Langeweile pur...
    Außer einem Blick ins Zentrum mit wenig besetzten Arbeitsplätzen gibt es nichts Sehenswertes.
     
  4. reimax

    reimax Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Dumußt nicht arbeiten. Laß Dich einfach auf Hartz4 schicken und Dein Problem ist gelöst.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Geh in eine Innenstadt und frag die Leute nach Moshammer und Huygens.

    Bei 2ten wirste nur ein "haeh, wer, ist das ein Schauspieler" hoeren, mehr nicht.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Professionell wie immer halt ... warum kann man nicht EIN BIßCHEN von den Amis lernen ...

    Nicht einmal eine Einblendung, wann es weitergeht ... denen ist grad wurscht, ob einer zuschaut.
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Es geht übrigens um einen Saturnmond. Nur zur Ergänzung :)

    Gerade eben kam ein Sprechprobe. Singen kann der Sprecher schonmal ned :D

    Und bei N24 reden sie darüber. Vorhin war sogar ein Gast zu dem Thema da. Und das war schon nachdem der Mord bekannt geworden war.
    Vor so 17 Uhr rum gibt es ja auch ned wirklich was zu berichten. Erst wenn Cassini sich zur Erde dreht und die Daten von Huygens übermittelt wissen wir sicher ob es funktioniert hat. Bilder gibt es wohl erst so gegen 20 Uhr.

    Die Landung live kann es also nirgends geben. Die Sonde ist ja bereits dabei. Selbst die ESA weiss im Moment ob es klappt oder ned. Und dann braucht ja auch das Funksignal noch über 60 Minuten bis zur Erde.

    Aber wie gesagt. Huygens sendet alle Daten an Cassini. Erst wenn Cassini nichts mehr empfangen kann dreht sie sich zur Erde und ne Stunde später wissen wir was passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Hallo P800, das Life-Angebot der ESA ist ein Feed und kein Programm.

    So sollen sich die entsprechenden TV-Stationen auch nur dann aufschalten, wenn etwas Wichtiges passiert.
    So z.B. beginnt jetzt eine Pressekonferenz. Auf deutschem Boden, aber wie es aussieht wieder ohne deutschsprachige Beteiligung. Darum ging es mir vor allem.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Übrigens scheint Huygens wirklich zu arbeiten. Ein Radioteleskop hat ein Signal aufgefangen das dies nahe legt.
     
  10. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hamburg
    AW: Moshammer oder Huygens ???

    Haltet mich hier mal ein bisschen auf dem laufenden, was man bei ESA TV sehen kann, ich muss nämlich arbeiten. :(
    Heute abend schalte ich aber auch ein. :)
     

Diese Seite empfehlen