1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moschee am Ground Zero wird gebaut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 4. August 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    Warum?
    Schlimm genug das auf Grund von unwissenschaftlichen Annahmen die meisten Konflikte auf der Welt ausgetragen werden. Als Atheist kann man darüber nur den Kopf schütteln.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut


    Was die Bibel und den Koran angeht, habe ich eine ähnliche Einstellung wie du. Generell sind mir streng religiöse Menschen, egal welcher Glaubensrichtung, absolut suspekt. Meistens sind das ziemliche Heuchler, siehe katholische Kirche. Nur um es klar zu machen, es waren keine Hindus, Buddisten, Juden, Christen, sondern Moslem die den 11. September und den schlimmen Anschlag in Madrid zu verantworten haben. Nur im Islam werden Frauen furchtbar unterdrückt, nur bei Moslems werden Töchter zwangsverheiratet, so etwas gibt es und gab es bei den Christen nicht. Um jetzt wieder zum Ground Zero zurückzukommen. Diese muslimische Gemeinde weiß doch genau, was dieser Ort für viele Menschen bedeutet. Warum suchen die sich ein derart brisanten Ort für ihre Moschee aus? Es soll mir keiner sagen, das wäre ein Zeichen der Versöhnung!!! Es ist eine ganz klare Provokation und eine Beleidigung für die Angehörigen der Opfer, wenn nur 100 Meter vom Ground Zero entfert, eine Moschee gebaut wird. Aber die Wörter Sensibilität und Einfühlungsvermögen sind ja wohl Fremdwörter, wenn man Religiös verblendet ist. Und diese Behörden die das genehmigt haben, haben die Opfer des 11. Septembers damit auf schändlichste verraten. Und gerade die Moslems pochen ja immer wieder dadrauf, das auf ihre religiösen Gefühle rücksicht genommen werden muss, aber warum hat man dann nicht mal Rücksicht genommen auf die Gefühle der Angehörigen, bei der Platzsuche für die Moschee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2010
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    Diese "Märchenbücher" wurden/werden doch nur dazu missbraucht damit sich die Ungebildeten als Kanonenfutter opfern.
    Wenn die Anstifter selber dran glauben würden das sie im Himmel 75 Jungfrauen erwartet wenn sie sich mit den/dir Ungläubigen in die Luft sprängen dann würden sie das selber tun. ;)
     
  4. AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    ius primae noctis

    Das Wahlrecht für Frauen ist übrigens so alt auch noch nicht. Lass mal noch nach Hautfarbe differenzieren ...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    Wer sagt denn das nur im Islam Frauen unterdrückt werden?
    Ich kenne Frauen die tragen freiwillig ein Kopftuch und haben freiwillig die Religion angenommen... Mit deutschem, unreligösem Hintergrund....
    Ich will mich dazu nicht allzusehr auslassen...:eek:

    In Tickerform:
    Frau & Tochter: Nach meinem Begriff unspektakulär (habe aber keine Ahnung - weil ich schwul)
    Erster Tunesien-Urlaub, kam geschmeichelt wieder zurück...
    Zweiter Tunesien-Urlaub, Mann mitgebracht
    Nun: kein Urlaub mehr, Kopftuch um, Tochter auch, kleiner männlicher Nachwuchs...

    Alles freiwillig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    Das sind aber zutiefst beunruhigende Ausnahmefälle. Wenn ich das lese, kommen mir natürlich beunruhigende Gedanken, bei solchen Frauen. Die meisten muslimischen Frauen werden gezwungen die Burka zu tragen, oder es ist ihnen verboten irgendeine Bildung zu erlangen. Auch die Zwangsheirat von Minderjährigen ist im Islam noch sehr verbreitet, sogar in der achso fortschrittlichen Türkei gibt es das noch, obwohl es offiziell verboten ist. Ich habe schon meine Gründe warum mir der Islam als Religion absolut unsympatisch ist, um es mal höflich auszudrücken.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    Auch schwierig für jemand der an nichts glaubt, außer vielleicht an den Zusammenhang zwischen Kopftuch und Religion.
     
  8. AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    Jehova :eek:

    Hauptsache, nicht in der Formel1.
    Aber die tragen ja Helme, keine Kopftücher.:)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut


    Nicht?

    [​IMG]
     
  10. AW: Moschee am Ground Zero wird gebaut

    Sturmhaube, trag ich auch unter'm Helm. Schalom . :)