1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mosaikfunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robiH, 7. Mai 2017.

1. robiH

robiH Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo, ich habe einige Fragen zur Mosaikfunktion:

1. Welche UHD-Fernseher mit Mosaikfunktion gibt es?
    2. Sind innerhalb eines Mosaiks auch Programme aus vier verschiedenen DVB-S2-Polarisationsebenen darstellbar?

Vielen Dank.

2. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    zu 1. kann ich dir keine Antwort geben

zu 2. schon, es gibt nur 2 Polarisationsebenen insofern...
    Meinst du die H/V Polarisation mit den beiden H/L ändern wäre dafür ein TV mit Quattrotuner (oder Quad oder wie auch immer man das nennen möge) nötig, ob es sowas gibt? Bei stand alone Sat-Receivern ist sowas möglich inklusive Mosaikbild.

3. robiH

robiH Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    2. Ja, das meine ich.
    3. Welche Sat-Receiver können das?
    4. Brauchen die dann vier Zuleitungen, um alle Ebenen in einem Mosaik darzustellen?

4. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die VU+ DUO² kann 4 Tuner und auch Mosaic (als plugin), gibt aber bestimmt noch andere Receiver
    Ja, du benötigst für einschränkungsfreie Umsetzung 4 Zuleitungen bzw, eine Unicablezuleitung mit 4 Slots.

Diese Seite empfehlen