1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mosaik bei den vertikalen Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Kickhawk, 4. September 2006.

  1. Kickhawk

    Kickhawk Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi, ich habe seit der Benutzung des Arena Decoders das Problem, dass bei den vertikalen Sendern vom Astra manchmal sofort, manchmal nach einigen Minuten und manchmal überhaupt nicht ein Mosaikeffekt bei der Bildübertragung auftritt. Bei meinem anderen digitalen Receiver habe ich einwandfreien Empfang, bei den analogen Receivern auch. Auch die horizontalen Sender sind einwandfrei.

    Was kann ich tun?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Mosaik bei den vertikalen Sendern

    Die Äste vom Baum vor der Schüssel weg machen.
     
  3. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Mosaik bei den vertikalen Sendern

    Uns sagen, welchen Receiver du hast. Nur so können wir dir helfen. Außerdem wäre es schön zu wissen, bei welchen Sendern du diesen Mosaik-Effekt hast.
     
  4. Kickhawk

    Kickhawk Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Mosaik bei den vertikalen Sendern


    Also Receiver, der von Arena/Tividi : Homecast
    Sender: Sat1; Pro7; Kabel1; Tele5; DSF; N24; 9Live

    Hilft das weiter?
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Mosaik bei den vertikalen Sendern

    Das hört sich nach dem Phänomen DECT_Telefon an.Also Telefon weg.
     
  6. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Mosaik bei den vertikalen Sendern

    Klingt ehrlich gesagt danach, daß du vielleicht ein DECT-Telefon oder Wireless-Lan Router/AP in der Nähe hast. Es ist ja bekannt, daß gerade bestimmte Receiver da recht empfindlich reagieren können. Vielleicht ist der Arena Receiver ja einer davon. Ich weiß nur, daß es auch beim Homecast S3000 CR immer wieder solche Probleme gibt. Schau mal, was passiert, wenn du deine DECT-Basisstation mal komplett aus machst.
     
  7. Kickhawk

    Kickhawk Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Mosaik bei den vertikalen Sendern

    Hey, super, das war es. Brauch die Basisstation nur rausnehmen und es ist alles bestens. Wieder rein und schon ist der Moaikeffekt wieder da. Danke. Da wär ich nie drauf gekommen.
     
  8. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Mosaik bei den vertikalen Sendern

    Versuch einfach, die Basisstation etwas weiter wegzustellen. Manchmal bewirkt das schon Wunder. Auch Antennenkabel (Koaxialkabel) für Sat sollten mindestens 90dB Abschirmung haben, damit solche Störungen vermieden werden.
    Allerdings will ich nicht, daß du gleich das Kabel aus der Wand rupst. :D Also einfach mal nur die Basisstation etwas weiter weg stellen.
     

Diese Seite empfehlen