1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MOSA oder Mosaique - TV kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rentner_2004, 15. März 2008.

  1. Rentner_2004

    Rentner_2004 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver+diverse Dishes
    Anzeige
    Habe guten Empfang von den Multisender, am Monitor sind es an der Zahl ca. 16 oder 20 auf einmal. Will aber nur ein davon in voller Größe haben, ich klicke rum aber bekomme kein Einzelkanal in voller Größe. Wer hilft mir ?
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Du hast 3 Möglichkeiten:

    Deine Antenne auf 5° West ausrichten (F 2,3,5, arte, Foxlive, analog noch M6 und TF 1), dir TNT über Sat zulegen (bringt deutlich mehr Sender), oder gleich ein richtiges Abo bei Canal Plus abschließen. ;)

    Mal im Ernst: Das geht nicht.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Geht schon... allerdings nur mit den französischen Mediasat und Pilotime Boxen. Ansonsten muss man halt manuell auf den jeweiligen Kanal schalten... ist eigentlich das Gleiche.
    Nur solange man den gewünschten Sender nicht abonniert hat, sieht man dann so oder so nichts mehr ;)

    Aber wenn einem die Auflösung reicht, kann man die Sender mit einigen Fernsehern auch etwas aufzoomen und zumindestens die zum Bild passende Tonspur auswählen :D

    Gruß Indymal
     
  4. Rentner_2004

    Rentner_2004 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver+diverse Dishes
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Danke für beide Antworten, besonders an Indymal.
    Also ein Kanal aus den vielen herauspicken geht nicht.
    Das ist schon mal Erkenntnis.
    Aber wozu werden die 16 Kanäle dargestellt / am Monitor gezeigt ?
    Ist das nur Reklame für franz. TV ?
    Gib mir bitte noch Antwort, ich bin so wissbegierig.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Es gibt zertifizierte Receiver des Programm Anbieters die diese Mosaik Funktion unterstützen. Siehe Antwort von Indymal.
    In Deutschland gibt es diese Receiver nicht.
    Es wurde mal von Astra für Deutschland getestet aber wieder eingestellt.
    Die Mosaik Kanäle werden aber trotzdem von normalen Receivern eingelesen.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Die Mosaique Kanäle dienen nur als Hintergrundbild für die interaktiven Funktionen der genannten Receiver.
    Dabei wird dann ein Raster auf das Mosaique aufgelegt worin man per Pfeiltasten navigieren kann.

    Sieht dann in etwa so aus:
    [​IMG]

    In diesem Fall angewählt (roter Rahmen) RTL 2. Würde man jetzt noch OK klicken, würde der Receiver auf RTL 2 umschalten.
    Wobei das Radiomosaique direkt auf dem Receiver gespeichert ist, da ohnehin nur statische Bilder zu sehen sind, während das TV Mosaique Live per Sat abgegriffen wird.

    Das Ganze hat übrigens eine starke Verwandschafft mit den Premiere Portalseiten, wo eigentlich ziemlich genau das gleiche passiert. Nur daß Premiere diese Portalseiten gerne sicherheitshalber mit verschlüsselt.

    Gruß Indymal
     
  7. Rentner_2004

    Rentner_2004 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver+diverse Dishes
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Danke Nelli, danke Indymal,
    jetzt weiß ich zu dem Thema mehr als genug.
    Das Thema ist hiermit abgeschlossen
    Noch mal vielen Dank für die rasche Antworten.
    Dieses Forum ist Spitze !:winken:
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Ich kram den alten faden mal hervor.

    Ich habe seit heute einen Telefunken d39f275n3 LCD TV gerät, soweit klappt alles Prima.

    Leider speichert der mir die Mosa Kanäle nicht ab, finden tut er sie, wenn er mit dem Suchlauf fertig ist, werden sie nicht abgespeichert :-(

    Hätte gern, wenigstens den Ton von MCM Top M6 Musik gehört. Ich habe nun alles Probiert, leider hat bisher nichts geholfen :-(

    Kann jemand einen Tipp geben, wie ich die abgespeichert bekomme?
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Und was hat Dein Kauf mit diesem sieben Jahre alten Tread gemeinsam?:confused:
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MOSA oder Mosaique - TV kanäle

    Vielleicht hat jemand das selbe Gerät und kann hilfe Bieten! Wenn ich es nicht dabei geschrieben hätte, dann wären fragen gekommen, was für ein gerät ich habe! ich habe also alles richtig gemacht