1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von *Area51*, 5. November 2006.

  1. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    Hallo.

    Ich hab mir vor ein paar Tagen o. g. Radio gekauft. Der Empfang auf UKW und auf KW ist gut, Mittelwelle und Langwelle sind zufriedenstellend. Aber bei den digitalen Betriebsarten war ich sehr enttäuscht. Auf DAB Empfange ich keinen einzigen Sender, nur die Kennungen von BR Verkehr, BR Mobil, BR Das Modul, Rock Antenne und Radio Galaxy. Bei DRM kommen nur Abends die Sender BBC World Service, RTL Radio, RTL (französisch) und die Deutsche Welle rein. Alles andere kann man vergessen. :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch Tips hat, wie man den Empfang verbessern könnte. Hilft es vielleicht, wenn man eine längere Antenne dranmontiert?

    MfG
    area51
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.191
    Ort:
    im wilden Süden
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    inzwischen kann man das Ding bei fielen Händlern modifizieren lassen(Antennenbuxe einbauen etc.). Ohne die geht nämlich auf MW und LW gar nichts und DRM auf KW ist eher schlecht als Recht
     
  4. obsor

    obsor Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    Der Hinweis auf das andere Forum ist gut! Ob allerdings dem genervten Benutzer dieses Radios geholfen werden kann, ist eher zu bezweifeln. Es handelt sich wohl um ein unausgereiftes Produkt, wo niemand sagen kann, ob dessen Gebrechen letztlich mit Basteleien geheilt werden können, die mit dem Verlust der Gewährleistungsrechte einher gehen (auch bei Umbau durch den Händler!). Und ob es jemals Updates zur Beseitigung der Softwarebugs des Radios geben wird, ist noch immer ungeklärt.

    Fazit: Zurzeit die Finger davon lassen und weitere Angebote abwarten. Die Zeit ist noch nicht reif für den eher nicht mit Spezialwissen versehenen und weniger handwerklich begabten Normalhörer mit einem Morphy Richards DRM Radio.

    osbsor
     
  5. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    Naja. So schlecht find ichs gar nicht mehr. mir ist aufgefallen, dass Tagsüber mehr Programme auf DRM Empfangen werden können als Nachts. Nur verstehe ich immer noch nicht, warum ich nix auf DAB reinkrieg, da der Brotjacklriegel nicht weit von uns entfernt ist. Dieser Sendet laut BR-Videotext auf DAB.
     
  6. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    Ups. Falsches Thema. Hab mich vertan.
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    Ich habe gelesen dass DAB bisher zwar gesendet wird aber nur mit 1/10 der Sendeleistung dessen was nötig wäre weil es da auf dem Nachbarkanal militärische Sender gibt und die Angst haben vor Störungen, aber der Stein kam ins rollen, es wird derzeit verhandelt über eine Leistungssteigerung im DAB-Band.
    :cool: :cool:
     
  8. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    Aber wenn die verhandeln wird es wohl nicht so schnell gehen...:rolleyes:
    Dann hör ich halt UKW und DRM ;) :cool: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  9. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    Aber am Gerät liegt´s jedenfalls nicht, dass ich kein DAB bekomme. Bin gestern mit meinem Auto zum Brotjacklriegel gefahren und habe das Gerät mit einem Adapter an der Zigarettenanzünderdose angeschlossen: Die DAB Sender liefen einwandfrei. :D
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.191
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

    Hast Du eventuell einen Kabelanschluss im Haus? Wenn dort auf den DAB-Kanälen analoges TV ausgekabelt wird, kann es zu Störungen des DAB-Signals kommen.
     

Diese Seite empfehlen