1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Morgen hör ich auf (ZDF)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maxhue, 24. Januar 2016.

1. maxhue

maxhue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    "Morgen hör ich auf" ist eine neue Serie, die seit einigen Wochen Samstags 21:45 Uhr im ZDF läuft mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle.

Bastian Pastewka spielt in dieser Serie einen Vater von 3 Kindern und einen Ehemann namens Jochen Lehmann. Jochen ist Eigentümer eine Druckerei, aber total überschuldet, und hat schon mehrere Hypotheken laufen und er kommt aus den Schulden nicht mehr raus, auch seine Bank lässt ihn im Stich.

Also macht er folgendes: er druckt Falschgeld, aber immer nur 50 Euro Scheine, da diese am leichtesten zu fälschen sind. Er bringt als in Frankfurt am Main die 50er unters Volk und kauft kleinere Sachen und behält natürlich das Wechselgeld und spart sich so sein Geld zusammen. Doch leider wird er von einem Typen in einem Geschäft erwischt, der ihm dann auch noch das Leben schwer macht.

Dann kommen noch andere Probleme hinzu, wie sein Sohn, der einen Motorradunfall hat und seine Ehefrau, die eine Affäre mit einem anderen Typen hat und natürlich die Polizei, die auch mehr und mehr Verdacht schöpft.

Die Serie erscheint auch ab dem 19. Februar 2016 auf BluRay und DVD und kann jetzt schon bei Amazon.de zum Beispiel vorbestellt werden.

Morgen hör ich auf [2 DVDs]: Amazon.de: Bastian Pastewka, Susanne Wolf, Martin Eigler: DVD & Blu-ray

Am nächsten Samstag wird es mit der 5. Folge das große Finale um 21:45 Uhr im ZDF geben.

Wie findet ihr die Serie so?

2. Tomte71

Tomte71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich schaue die Serie sehr gerne.Ich finde es ist von der Dramatik und Kamera/Optik gut gemacht.Die Serie ist teilweise etwas skurill und leicht überdreht,auf der anderen Seite hat sie tradionelle deutsche Serienwerte zu bieten.
    Pastewka fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig.Aber er macht das wirklich gut.Wie auch der Rest des Casts gut ausgewählt ist.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die jüngste Tochter spielt ein wenig lasch (n), ansonsten ist der Cast recht ansprechend, ja.

Hab die gestrige Folge bisher noch nicht gesehen, aber die Serie hat schon einige seltsame Momente drin bei denen man denkt: "Ach, das auch noch? Is' klar." Aber ingesamt recht guter deutscher Serienstoff. (y)

4. Blue7

Blue7 Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und nächste Woche schon das Serienfinale :D

Diese Seite empfehlen