1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MoreTV / TV Pilot - doch Mogelpackung ?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von J-J, 10. Juni 2005.

  1. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    Anzeige
    Hallo, ich habe nun bewusst die 14 Tage gewartet um zu sehen was passiert wenn das Abo nicht abgeschlossen wird - und siehe da, nur 2 Tage Daten (ok, nicht soooo schlimm...) und keinerlei Timerfunktion mehr, weder aus dem EPG noch manuell :eek:

    Heisst das, wenn ich weiterhin aufnehmen möchte muss ich die 2,50/Monat investieren, obwohl mir die normalen EPG Daten der Sender völlig ausreichen :eek:
    Ciao
     
  2. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hattingen Niederwenigern
    AW: MoreTV / TV Pilot - doch Mogelpackung ?

    Hi,

    ich habe auch abgewartet mit der Registrierung und kann das bestätigen. Finde das absolut unmöglich, dass die Timerfunktion an eine Registrierung geknüpft ist, zumal die Erinnerungsoption doch Teil des kostenlosen Dienstes MaxInfo ist.

    Nach einem SatellitenUpdate vom Samstag (MoreTV v1.0.0.3) findet MoreTV heute gar keine Senderinformationen mehr, das EPG ist völlig tot.
    Es steht allerdings irgendwo, dass für MaxInfo (kostenlos) und MaxStart(2,50 EUR) eine Registrierung notwendig ist. Allerdings erwarte ich, dass nach Ablauf der kostenlosen MaxStart-Zeit wohl wieder die gleichen Probleme auftreten werden, ohne die Möglichkeit, das Gerät dann einfach zu Aldi zurück tragen zu können. Ich überlege, ob ich das Gerät zu Aldi zurück bringe, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden war. Momentan finde ich lediglich die Umsetzung der MoreTV-Dienste nicht zufrieden stellend. Es kann nicht sein, dass ich Funktionen, die die Digenius-Firmware eigentlich kostenlos bietet, durch MoreTV nur mit Registrierung nutzen kann.
    Besonders ärgert mich, dass die Registrierung automatisch den Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements beinhaltet, welches ich dann erst wieder kündigen muss, wenn ich nur am kostenlosen Dienst interessiert bin. Das halte ich sogar rechtlich für bedenklich!
    (MD24023)

    Aktualisierung:
    Nachdem ich festgestellt habe, dass auch die Tasten am Gerät wieder ohne Funktion waren, habe ich das Gerät mal völlig vom Strom getrennt. Das hatte ja bereits schonmal geholfen. Nach einem Satellitenupdate muss ich wohl das Gerät einmal vom Strom trennen, um die volle Funktion zu haben. Siehe da, das Sender-EPG funktioniert wieder!
    Nachdem More-TV nochmal die Programmdaten eingelesen hat, funktioniert auch diese Anzeige wieder für 2 Tage.
    Die Erinnerungsfunktion (Timer) funktioniert nun auch!!!

    Aber:
    Bei Free-to-Air Receivern:
    - Programmführer auf Basis von Senderinformationen

    Zu Punkt1 "Programmführer auf Basis von Senderinformationen" möchte ich folgendes bemängeln:
    EPG beim WDR funktioniert bei Sender Köln, bei Sender Essen oder Düsseldorf klappt garnichts. Die Dritten strahlen ihr EPG oft für 7 Tage im Voraus aus. Wenn der Programmführer auf Basis der Senderinformationen vorhanden sein soll, warum fehlt er dann für WDR Essen und warum wird er bei WDR Köln nur für 2 Tage angezeigt? Der Sender strahlt doch 7 Tage aus?
    Was ist mit dem EPG anderer nicht redaktionell gepflegter Sender? Das sollte doch lt. Aussage moreTV kommen. Wann ist das geplant? Die Produktlebenszyklen von SAT-Receivern sind ja auch begrenzt vor dem Hintergrund, dass ja HDTV vor der Tür steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  3. moretvsupport

    moretvsupport Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: MoreTV / TV Pilot - doch Mogelpackung ?

    Hallo,

    J-J, um das Problem zu beheben, müsstest Du ein Softwareupdate durchführen, dann sollte alles wieder einwandfrei Funktionieren. Hier musst Du im Hauptmenü (Menütaste) den Punkt Satellitenupdate wählen und dann sollte dass ganze einwandfrei Funktionieren.
    Sollte es dennoch nicht gehen einfach noch mal melden. Wir werden den Fehler dann schon finden ;-)


    viele Grüße

    moreTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005

Diese Seite empfehlen