1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MoreTV: Service eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bauks, 9. April 2011.

  1. bauks

    bauks Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend micro C265
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe einen Sat-Receiver SMART MX04 und nutzte bisher MoreTV (Basic, kostenfrei) für Festplattenaufnahmen.
    Seit ca. 1 Woche empfängt das Gerät aber keine EPG-Daten mehr (Standard-EPG über die Smart-FW funktioniert). Unter der MoreTV-Hotline bekommt man die Ansage, dass kein Anschluß existiert.

    Gibt es diesen Dienst gar nicht mehr?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. bauks

    bauks Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend micro C265
    AW: MoreTV: Service eingestellt?

    Danke für die Info.

    Habe ich dadurch die rechtliche Möglichkeit, nach fast einem Jahr das Gerät (Amazon) zurückzugeben? Das Standard-EPG ist eine Zumutung!
     
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MoreTV: Service eingestellt?

    Dafür wirst du dich wohl an die Betreiber von MoreTV wenden müssen, Amazon kann ja nichts dafür!
     
  6. bauks

    bauks Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend micro C265
    AW: MoreTV: Service eingestellt?

    Hmmm... ob der Aufwand im Verhältnis zum "Erfolg" steht, sei dann dahingestellt.
    Ich probier's vielleicht erstmal mit einem neuen Update - seit heute gibt es zufälligerweise eines.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MoreTV: Service eingestellt?

    Es wundert mich übrigens nicht, dass das Unternehmen pleite gegangen ist. Erstens ist es gerade bei einem Konzept mit automatischer Programmierung sinnvoll, das ganze mit einem Twin-Tuner zu verknüpfen. Ein Twin-Tuner mit Festplatte war aber nie im Angebot. Ohnehin waren die angebotenen Geräte nicht unbedingt erstklassig.
    Zweitens haben die es nicht mal geschafft, meine versehentliche dauerhafte kostenlose Freischaltung zu beenden, obwohl ich bereit war, für ein Jahr im Voraus zu buchen.

    Strotti
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: MoreTV: Service eingestellt?

    ich hole das thema mal wieder hoch.

    ich habe einen medion 24040 mit moretv und den service eben auch nicht mehr. da der spass ja 60 euro kostet, wollte ich zum einen versuchen, das bereits bezahlte geld für 2011 anteilig (ab dem zeitpunkt, wo der service nicht mehr läuft) zurückzuholen - zumindest aber für die zukunft die zahlungen/den vertrag zu stoppen.

    leider existiert weder mehr die internetseite. noch die alte mailadresse, die ich mal von denen hatte. und eine hotline gibt es auch nicht (mehr). wie kann ich den verein kontaktieren? pleite schön und gut, aber kontaktieren muss man die schon noch können. möchte eine bestätigung haben, dass ab 2012 dann wenigstens kein geld mehr abgebucht wird.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MoreTV: Service eingestellt?

    Viel Glück. Das ist in etwa so als würde man einem nackten Toten in die Tasche greifen...

    Da die Leistung schon seit einem halben Jahr nicht mehr erbracht wird, besteht auch kein Anspruch mehr auf Zahlungen. Ich denke, den Aufwand kannst du dir sparen, da wird ganz sicher nichts mehr abgebucht.
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MoreTV: Service eingestellt?

    Du kannst allenfalls versuchen Deine Forderungen bei der Insovenzverwalterin anzumelden. Da das Insolvenzverfahren aber bereits am 01. April diesen Jahres eröffnet wurde, könnte es aber auch möglich bzw. eher sicher sein, dass dort mangels Masse nichts mehr zu holen ist. Vermutlich wirst Du die geleistete Vorauszahlung abschreiben müssen... :mad:

    Weitere Abbuchungen werden wahrscheinlich kaum erfolgen, da die Firma pleite ist und die Geschäftstätigkeit offensichtlich eingestellt hat. Ansonsten ggf. gegenüber der Insolvenzverwalterin noch ausdrücklich eine erteilte Lastschriftermächtigung widerrufen. Sollte dennoch abgebucht werden, die Lastschrift innerhalb der bestehenden 6-Wochen-Frist zurückbuchen lassen.