1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 13. Dezember 2005.

  1. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Anzeige
    Updateinfo: ==========> aktuellste moreTV-Ware 1.2.0.3 (seit 19.12.2005)


    Da ja nun dieses Branding auf weiteren Medion Receivern ist, und der vorhandene Thread völlig überladen ist, erlaube ich mir einen neuen zu Eröffnen.
    Viele Probleme aus dem alten Thread sind gelöst, aber es gibt noch viele andere!

    Funktionen/ Probleme die nicht moreTV "typisch" sind, sind alle in den brandingfreien Versionen der FW vorhanden!

    Verbesserungsvorschläge!

    -> bei Nutzung der PVR Funktionen, Lautstärkeregelung auch auf der "Kreis"-Taste zulassen
    -> Blättern durch das Archiv bitte mit der Kreistaste (Swap oder Zahlen sind mühsam!)
    -> dieses nervige Nachladen im Standby unterbinden! (Warum reichen nicht 1x ca.10 min sobald die Box im Standby ist?)
    -> nachträglich editieren der vorgemerkten Timer Ermöglichen
    -> Die GIU erheblich beschleunigen, oder wenigstens Einblendung a´la D-BoX Orginalsoft .........Einen Moment Geduld bitte ;-) Sonst weis man immer nicht, hat die Box das IR-Signal nun Empfangen oder nicht!
    -> beim manuellen Timer einzelne Wochentage einfügen (es gibt auch Serien, die von MON-SAM laufen!)
    -> EXIT sollte Exit sein, was soll dann das -mühsam wegzuklickende- Fenster ............... wenn diese Übersicht ein User haben möchte, holt er sie sich mit der "mehr" Taste!
    -> die "Time Shift" Taste seinem eigentlichen Zweck zuordnen! behoben mit FW 1.2.0.2
    -> dieses nervige Registrierfenster abschalten!
    -> Timeshift Aufnahmen auch nach Schaltung auf Live speichern, was soll dass sie einfach "sterben" zu lassen!? Um Sie sichern zu wollen, muss man erst über Rec. die Endzt. auswählen, dass muss nicht sein! Die moreTV- Ware sollte entweder automatisch speichern, oder es sollte beim Druck auf die "live" Taste explizit nachgefragt werden, was mit dem bisherigen Mitschnitt passieren soll.
    -> Flashimage auf Festplatte als versteckte Datei ablegen, es kann ja wohl nicht sein, dass bei Löschung der Receiver nicht mehr wirklich funktioniert! Achtung: das ist die Info von anderen Usern! Kann von mir nicht bestätigt werden, da ich es nicht getestet habe.
    -> Empfangsprobleme ( Einblendung unzuverlässiges Signal- mit massiven Aussetzern) -> nieeeeee mit einer Orginal FW aufgetreten!
    -> Auswahlmenü vor dem Abspielen einer Aufnahme (von Anfang/ Vorsetzten bei der letzten Unterbrechnung)
    -> Während einer Aufnahme, eine andere -schon gespeicherte Aufnahme- abzuspielen





    Edit: Liebe Mods, mal bitte die RS Fehler im Titel editieren. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  2. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hm, bin neu hier, würde mir den "Überladenen" Thread gerne ansehen.
    Welchen meinst du, finde mich hier noch nicht so gut zurecht.

    Gruß, Rudi
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Zwei Threads unter diesen. :eek::rolleyes:
     
  4. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Kann ich was erreichen wenn ich die Extgui abschalte??????????????????
     
  5. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Auserdem finde ich die ganze vorgehens weise von MoreTv nicht gut.
    Ist ja O.K wenn man das als zusatzangebot nutzen könnte aber das es mir vorgeschrieben wird so das ich den MD nur über diese Software bediennen kann finde ich wie oben nicht gut(beschießen).
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Wie im MD 24040 Thread schon geantwortet:
    " Einfach mal probieren und dann berichten. :)
    Keine Panik, der Linux-Thomas hat schon angekündigt, dass er die Orginal FW Auslesen kann. Damit kannst du jederzeit ein Backup machen"
     
  7. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Wo finde ich denn diese Einstellung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Also:
    Menü Taste drücken dann Hauptmenü dann Konfiguration dann auf Einstellungen Speichern gehen aber nicht O.K. drücken sondern wieder auf die Menü Taste dann siehst du ein sonder Menü und ganz unten kann man die Gui abschalten.:winken:
     
  9. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hallo,
    die Frage mit dem ExtGui abschalten hatte ich ja schon vor einigen Tagen
    gestellt. Ich konnte bei mir keine Änderung erkennen. MoreTV läuft nach
    wie vor. Hat jemand andere Erfahrungen ?

    Grüße, xylar44
     
  10. Antipoke

    Antipoke Guest

    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hallöchen,
    bin neu hier im Forum und würde auch gerne eine größere Festplatte einbauen. Hab ich das bisher richtig verstanden?

    1.) Das geht bisher nicht
    2.) Wenn es ginge müsste man ggf. noch die Stromzufuhr überprüfen bzw. erhöhen? (Netzteil)
    3.) Könnte Medion mit dem nächsten FW-Update über Satellit das erkennen und die Box funktioniert nicht mehr?
    4.) Die Box ändert ihre Funktionsweise nach ein paar Tagen (wenn man sich nicht registriert) und man kann nur noch 2 Tage im voraus Aufnahmen mit More TV programmieren? (Gerade das hab ich nirgends in der Anleitung gelesen, ich dachte die Funktionen, die die Box jetzt ohne Registrierung hat bleiben auf jeden Fall erhalten?)
    5.) Meine Box hat eine (zumindest gestern abend hatte sie es noch) Firmware vom November 2005. Hier im Forum wird öfter mal von eine Firmware vom Dezember 2005 gesprochen. Welche Firmware ist denn nun die Aktuelle)

    Ansonsten bin ich supergespannt, was Thomas (Gott der Boxen? *g*) alles herausfinden wird.

    Grüße

    Antipoke
     

Diese Seite empfehlen