1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

More 4 ab 10.10. auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von elwood, 30. September 2005.

1. elwood

elwood Senior Member

Anzeige
    Am 10.10. started auf Astra2D More4 als weiterer Ableger von Channel4. Auf der More4 Seite ist von FTA die Rede, da die Engländer das ja meistens nicht so genau nehmen kanns es auch gut FTV sein. Auf jeden Fall wird es EPG Platz 165 auf der Skyplatform werden. Im Gegensatz zu Sky 3 erwarte ich von More 4 einiges. Das Lineup sieht sehr sehr vielversprechend aus:

z.B.

Daily Show with Jon Stewart (ein Tag Verspätung zur US Ausgabe)
    Sopranos (von Staffel 1 an)
    West Wing
    Curb your Enthusiasm
    Der Untergang (Downfall)

Test derzeit unter: 10729 V 22000 5/6 Name: 8340

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

AW: More 4 ab 10.10. auf Astra 2D

ich nicht weil der auf dem unnöigsten astra sat 2d sendet. ich hasse diesen sat!

johannes

3. schaufi

schaufi Junior Member

So ganz eindeutig hat 4 ja nie gesagt, dass es FTA per Satellit zu empfangen wäre. Es war die Rede von free-to-air on freeview. Die Tests sind jedenfalls verschlüsselt. Ich denke nicht, dass die die Verschlüsselung zum offiziellen Sendestart fallen lassen. War wohl leider nix :-(

4. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Transponder News behauptet FTA:

http://www.forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=3875

5. Cbot

Cbot Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Der Test ist leider nichtmal per FTV Karte zu sehen, schade...

6. schaufi

schaufi Junior Member

Mag ja sein, dass das so dort steht. Was derzeit als Testsendung ausgestrahlt ist wird ist jedenfalls definitiv verschlüsselt. Es würde mich wundern, wenn die Verschlüsselung am 10. Oktober zum offiziellen Start fallen würde, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Mit einer Variety Mix Abokarte geht das Preview auf. Das sieht wirklich nicht gut aus für FTA/FTV.

8. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Nach den bisherigen Aussagen* wäre es äußerst überraschend, wenn man jetzt sogar ein Sky-Abo zum Empfang bräuchte. Es ist also wahrscheinlich, dass sich an der Verschlüsselung zum Sendestart noch was ändert, insofern glaube ich, dass die Chancen für FTA immernoch da sind.

* "Available free-to-air on Freeview, Sky Digital and digital cable", http://www.channel4.com/more4/
    "More4 will be available free from launch in more than 15 million UK TV homes via Freeview, Sky Digital and digital cable"
    http://www.channel4.com/news/about_us/26_sarah.html

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  9. schaufi

schaufi Junior Member

Man kann diesen Satz auch dahingehend interpretieren, dass sich das das "free-to-air" nur auf Freeview bezieht. Ein bisschen Resthoffnung hab ich aber auch noch. Vielleicht wollen die die Tests einfach nur gut verstecken.

10. izzmir

izzmir Neuling

Im 'What Satellite and digital TV' Ausgabe Oktober 05 steht:

"More4 will be available on the same terms as E4 - free on Freeview, but part of the basic line-up on Sky and digital cable"

Diese Seite empfehlen