1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mord im Orient Express

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Dezember 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…

    MEINE KRITIK: Ich kann mich nur nebulös an Albert Finneys
    Hercule Poirots Mord im Orient Express erinnern. Kenneth Branaghs Neuverfilmung, hat eine illustre Besetzung an Board und ist ein herrlich, spitzfündiges Remake geworden! Der Film passt perfekt in den Winter und die Außenlandschaften waren toll anzusehen! Und wie es der Zufall will, gab es am Ende den Wink des Zaunpfahls mit dem Tod auf dem Nil! Na dann auf Herr Branagh, Ihre Figur des Hercule Poirot kann Runde 2 einläuten. 7/10 Schneelawinen von mir.

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Eigentlich solltest du dich gar nicht daran erinnern können, weil es die gar nicht gab. Albert Finney war Poirot im Orient Express. Ustinov dann in Tod auf dem Nil und das Böse unter der Sonne.
    Was ich mich frage: Funktioniert denn der Film halbwegs, wenn man die Auflösung bereits kennt?
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

    Dann war es halt Albert Finney, ist lange her. ;)Habe es schon geändert.:)Ich hatte die Auflösung nicht mehr im Kopf, daher funktionierte das bei mir sehr gut! Der Film ist auch eher für ein reiferes Publikum gedacht, so modern aufgemacht er auch war, war es doch eher ein klassischer Krimi mit nostalgischer Note, aber auch weit weg von einem Meisterwerk. Die Hauptdarsteller waren zwar prominent, aber teilweise auch etwas blass.
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Sorry, das sollte nicht besserwisserisch rüberkommen, hab den smily in meinem post vergessen. Ich wußte auch nur, daß es nicht Ustinov war und mußte selber nachsehen, wer Poirot in dem Film gespielt hat.
    Werde dem Streifen mal bei der Heimkinoauswertung einen Blick gönnen.
    Was war da mit Tod auf dem Nil am Ende? Ich verstehe nicht ganz, warum immer nur die gleichen 2-3 Roman mit Poirot verfilmt werden. Da gibt es doch noch etliche weitere.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

    Alles gut, habe es nicht so aufgefasst. ;) Ist halt lange her.:) Das Remake von Tod auf dem Nil, wurde am Ende des Films im Grunde genommen angekündigt.:D
     
    Dolfan13 gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    gegen Ustinov kommt keiner an, auch Finney nicht.
    haben erst letzte woche alle drei angesehen.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Diese alten Versionen wurden von den ÖR in HD gesendet und wurden von mir aufgezeichnet,
    obwohl ich diese Filme auch auf DVD habe.
    Mir gefallen "Tod auf dem Nil und das Böse unter der Sonne" mit Peter Ustinov viel besser als " Mord im Orient Express" mit Finney.
    Den neuen Film werde ich nicht kaufen.
     
    pedi gefällt das.