1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monteure die eine Satanlage montieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MoOnGo, 22. Mai 2008.

  1. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    Anzeige
    Moin,

    ich hab hier eine Satanlage von nem Kumpel bekommen also Kabel, Schüssel, Lnbs was halt alles dazugehört. Nur mein problem ich hab keine Lust/zeit das ding selber aufm Dach der Garage zu montieren. (höchstens Kabel legen)


    Nun gibt es Firmen die einem ne Anlage montieren? Ich meine das die immer nur ihr eigenes Zeug montieren wollen oder?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monteure die eine Satanlage montieren

    Allgemein wird es sehr ungern gemacht, "Fremdzeug" zu installieren, weil der installierende Fachbetrieb schlußendlich Garantie- und Gewährleistungspflichten übernimmt. Naturgemäß kann er das für gebrauchtes Material nicht, dazu kommt daß der Verbraucher in der Regel nicht unterscheiden kann, ob denn die Installation mangelhaft war (und er berechtigte Ansprüche hat) oder ob nur sein gebrauchtes Equipment "ausgestiegen" ist (und er dann keine Ansprüche hätte), falls mal was nicht mehr funktioniert.
     
  3. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monteure die eine Satanlage montieren

    Das scheint echt schwierig zu sein; alle Shops installieren nur eigne Anlagen.

    Hatte das Problem auch mit meiner Schüssel am Balkon - bei Conrad hatten die aber dann eine Visitenkarte von einem der auch Fremdschüsseln installiert; also frage doch mal bei den üblichen "Einzelhandelsketten-Verdächtigen" nach Installationshelfern!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Monteure die eine Satanlage montieren

    So krass würde ich es nicht sehen. Ein Fachbetrieb repariert ja auch vorhandene Anlagen die sie nicht selber aufgebaut haben. Und rein rechtlich war es glaube ich ja auch so das man auch für diese Anlage dann gerade stehen muss. Von daher macht es kaum einen Unterschied.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Monteure die eine Satanlage montieren

    In dem Betrieb wo ich früher gearbeitet habe war das kein Problem.
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Monteure die eine Satanlage montieren

    Ist einfach zu klären warum so wenig Firmen das machen.
    1. Garantie Ansprüche Montage Fehler oder Material Fehler.

    2. Mangelhafte Billig Ware vom Lebensmittel Discounter
    Ich habe auch schon mal umgedreht weil die Antenne so Schrott war das meine Zeit teurer war wie die Antenne und die Justage eine Windböe gehalten hätte.

    3. Personal Mangel weil ja alle billig kaufen wollen aber da bleibt für Service Leute kein Geld mehr über.

    4. Internett
    Erst berät man dann wird die Wave T90 als Fälschung für 89,- €mit Versand und MwST im Netz gekauft. Dann soll man diese justieren. N E I N Sage ich da nur zu.
    Das am besten noch zum Sonderpreis den Kunden habe ich die Wüste geschickt !!! Soll mal den Internett Monteur bestellen den Gibts bei 123
    oder bei einer Hammer Firma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  7. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: Monteure die eine Satanlage montieren

    hm also gut dann werde ich eben im sommerurlaub das projekt "bau die schüssel aufs dach" selbst in angriff nehmen


    danke aber erstmal :p