1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags-Fussball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dauerglotzer, 26. August 2003.

1. Dauerglotzer

Dauerglotzer Junior Member

Anzeige
    Bitte nicht schimpfen wenn das Thema irgendwo schon behandelt wurde.

Da Premiere ja jetzt Montags 2.Liga Live zeigt wollte ich wissen ob Montags keine Spiele aus England LIVE gezeigt werden.
    Gestern kam Rovers-ManCity als Aufzeichnung um 22 Uhr.
    Mir wäre es Live lieber weil die 2.Liga interessiert mich nicht und die Fussballerische Qualität ist ziemlich mager in der 2.Liga!

Das DSF zeigt doch 2.Liga Live,warum muss Premiere auch live zeigen?

<small>[ 26. August 2003, 13:30: Beitrag editiert von: Dauerglotzer ]</small>

2. baer

baer Talk-König

scheinbar gibt es live nichts. Was in Zukunft geplant ist, weiss ich nicht.
    Aber mal eine Frage am Rande. Was ist denn so schlimm daran, das Spiel als Aufzeichnung zu sehen?
    Das Ergebnis vorher zufällig zu erfahren, dürfte schwer sein.

3. Rayo

Rayo Silber Member

Vielleicht gibts Leute die einen Job haben und morgengs früh raus müssen ?!? Was hindert P. daran das Spiel aus England live zu zeigen ? Bis vor kurzem war das kein Problem !

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

zumal ja das 2.Ligaspiel sowieso auf DSF schon live zu sehen ist. Was das soll ist mir auch nicht verständlich. Womöglich liegen halt die Rechte am Montagsspiel der englischen Liga wieder bei jemand anders, ähnlich dem Sonntagabend-Spiel der NFL, welches man letztes Jahr auch nicht mehr übertragen hat.

Neue Rechte kaufen kostet Geld, Geld ist keins da, also wird das 2.Ligaspiel gezeigt, dafür hat man ja schon bezahlt.

Nur in einem muss ich widersprechen. Die Qualität der 2.Ligaspiele hat stark zugenommen. Wenn ich an die bisherigen Montagsspiele denke und demgegenüber die samstägliche Konferenz der Bundesliga gegenüberstelle, dann ist ein Unterschied nur schwer festzustellen.

5. wer sollte die deutschland rechte für das montagabendspiel der premierleague haben?

premiere verwendet halt lieber ihre tp kapazitäten für erotik filme statt für englischen fussball.

johannes

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Da zeigt sich wieder der gesamte Koflersche Irrsinn: Sport 2 ist jeden Montagabend frei und würde sich wunderbar zur Übertragung des Montagsspiels aus England eignen. Stattdessen sendet man die x-te Wiederholung der Formel 1 und fragt sich hinterher noch, warum die Kunden sauer sind. Die Übertragung des Montagsspiels dient nur zur zusätzlichen Abzocke durch Sportwetten. Anderer Hintergrund ist, dass man weiterhin damit werben kann, 2. Liga live und in voller Länge zu zeigen.
    Der gemeine und jahrelang gequälte Fan des internationalen Fussballs muss deswegen weitere 75 Minuten auf die Übertragung des Spiels aus England warten. Vor allem für die Menschen besonders geeignet, die früh am nächsten Tag arbeiten müssen. Aber so weit denkt man in der Führungsetage nicht.

7. baer

baer Talk-König

eins vorab. Auch sehe lieber live als konserve. Aber in diesem Fall ist es mir persönlich eigentlich egal, da ich auf alle Fälle erstmal Zweitligafussball gucke. Und ob ich mir dann noch das Englandspiel im Anschluss anschaue oder, weil auch ich arbeiten muss, den Videorekorder bemühe um am Dienstag auch wieder Fussballschauen zu können ist mir egal, bzw. meine Entscheidung. Und die Gefahr, das man das Ergebnis vor Dienstag abend erfährt ist relativ gering, wenn man nicht nach sucht.
    Und gerade dir atletico müsste diese Variante doch gefallen, da du dadurch 2 ganze Spiele in voller Länge sehen kannst.

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Und wenn Premiere auf beiden Sportkanälen gleichzeitig Live-Fußball zeigen würde würden die üblichen Verdächtigen halt kreischen: "Wie kann Premiere das nur machen, ich will aber beide Spiele sehen...."

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Standardantwort:

Premiere braucht einfach einen dritten Sportkanal. Die Wiederholung nach dem 2.Liga-Spiel kann ja zusätzlich bleiben.

Nur verstehe ich, wie auch viele andere ja nicht, warum Premiere Rechte, die sie haben, nicht ausnutzen.

So z.B. bei der Ösi-Liga, dem Montagabendspiel der Premier League ...

Oder schaut euch nur mal den September an:

NULL - genau, richtig gelesen, NULL - Livespiele aus England, sondern Spiele wie ManUtd - Arsenal, Wolves - Chelsea, Arsenal - Newcastle nur in Aufzeichnungen.

Und Premiere DÜRFTE diese Spiele alle Live zeigen, nur sie tun es nicht.

Daher, zum wiederholten Male: Her mit Premiere Sport 3 !!!

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Ich hätte am Sonntagabend auch gerne HSV-Bayern nochmal als Wiederholung gesehen. Dank eines serviceorientierten Stadionsprechers wußte ich aber das Ergebnis dann eh schon und damit war für mich die Luft raus.

Diese Seite empfehlen