1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomro656, 17. Februar 2005.

  1. tomro656

    tomro656 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    wohne in einem Haus mit Montagemöglichkeit zur Südseite (also optimal für Astra-Empfang). Ich könnte die Schüssel auf dem Bild links an der Garage montieren (gefällt mir aber optisch nicht).
    Ist es theoretisch möglich (siehe Bildmitte Hauswand Westseite) dort die Schüssel mit einer Wandhalterung anzubringen (die Schüssel wird dann praktisch parallel zur Wandhalterung gedreht, damit freie Sicht in Richtung Süden ist)???
    Einziges Manko bei diesem Ort ist dieser ca. 20cm breite Dachüberstand (habe Ihn rot markiert), der dann in der Sichtbahn wäre.
    Was haltet Ihr davon????

    Ausstattung: Technisat Satman 850 mit Invacom Twin-Lnb / 100db-Kabel / Technisat DIGIT CIP-Receiver [​IMG]
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

    Hallo,

    dürfte eigentlich egal sein, nur an die Erdung denken.

    Ich würde sie in die Nähe setzen, wo Du mit den Kabel hinein willst.

    digiface
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

    Und warum ist es nicht möglich 20cm weiter vom Haus entfernt zu befestigen?
     
  4. tomro656

    tomro656 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

    Das würde ja bedeuten, dass ich eine Wandhalterung mit ca. 80cm Länge benötigen würde, gibt es sowas überhaupt (Maximum was ich bisher gesehen haben waren 60cm)?
     
  5. tomro656

    tomro656 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

    Wieso wäre denn an dieser Stelle eine Erdung notwendig???
     
  6. Teufelskerl

    Teufelskerl Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    CAS90, 2xUAS 484,
    Spaun NF9602,
    Dreambox 7020S
    AW: Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

    Warum stellst du deine Sat-Schüssel nicht in entsprechendem Abstand auf die Garage:confused: ? Dann hast du auch nicht mehr den Dachüberstand im Weg. Entsprechende Standfüße gibt es bei jedem Fachhändler.

    Gruß
    Teufelskerl
     
  7. tomro656

    tomro656 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

    Haben diese Standfüsse irgendwelche Nachteile?
    Wäre ja wirklich die einfachste Lösung bezgl. des Dachüberstands.
    Muss die Schüssel den bei dieser Lösung auch geerdet werden????
    Und wenn ja, wie? Einfach ein Erdungskabel nehmen - von der Garage runter legen und mit einem Holzpfock in die Erde treiben ;-) ????
    Wie man auf dem Bild sieht hat der Vormieter mir so eine nette Metalldachkonstruktion für Pflanzen auf der gesamten Terassenfläche hinterlassen..... Dieses Teil müsste dann doch theoretisch auch geerdet sein, oder????
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Montageplatz: 2 zur Auswahl - siehe Anhang - welcher wäre besser???

    Hallo,

    so wie es mir auf dem Bild aussieht, ist die Schüssel ausserhalb des " Sicheren Bereiches ".

    Wie der " Sichere Bereich " aussieht, kann man hier wunderbar sehen:

    http://home.arcor.de/elektrotechnik/sat/antennenerdung.html

    Da die Erdung und auch der Potensialausgleich sich auch nach den Gegebenheiten richtet, und diese sehr vielfältig sein können, sind auch die Lösungen nicht immer gleich, sehr viele und wertvolle Informationen gibt es hier:

    http://www.blitzschutz.com./

    digiface
     

Diese Seite empfehlen