1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montageort der Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benny2505, 6. Januar 2004.

  1. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Göttingen
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem folgendes Thema erstellt
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003924

    Jetzt muss ich nochmal folgendes wissen:
    Ich hoffe das ich es deutlich ausdrücken kann. Die Schüssel soll parallel zur Wand montiert werden. Dann hängt sie etwa 1,5 m unter einem ca. 50 cm hervorstehendem Dach. Wird das Vordach den Empfang erheblich beeinträchtigen, oder muss gnadenlos der Raum vor der Schüssel frei sein? Wenn er frei sein soll, in welchem Umfang dann?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Die Elevation für Göttingen ist etwa 30°. Dein Vordach steht nicht im Weg, der Winkel dort rauf dürfte so Pi mal Daumen bei etwa 75° liegen.
     

Diese Seite empfehlen