1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage eines Monoblock Uni Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digedag, 28. November 2005.

  1. digedag

    digedag Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe einen Monoblock Uni Twin LNB, um sowohl ASTRA als auch HOTBIRD mit zwei Receivern empfangen zu können. Ich suche einen Rat, ob es für derartige LNB (Monoblock Uni Twin LNB) eine spezielle Halterung gibt, um den Block symmetisch anzubringen oder ob er mit einem der beiden LNB an einer bereits vorhandenen, in der Mittelachse befindlichen Halterung befestigt werden kann. Das führt dann dazu, dass der andere LNB außermittig steht. Wäre das so gewollt? Danke vorab!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Montage eines Monoblock Uni Twin LNB

    Ja, das ist so gewollt, die Erklärung ist ganz einfach: Von den beiden Satelliten-Positionen, die Du damit empfangen kannst, ist Hotbird die etwas schwächere und Astra die etwas stärkere und unkompliziertere, daher gehört Hotbird in die Mitte der Antenne und Astra 'schielt'. ;)
     

Diese Seite empfehlen