1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage einer Sat Anlage** Kosten**Möglichkeiten der Selbstmontage oder My hammer ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bothmeraner, 4. August 2009.

  1. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Folgendes Problem bin gerade am Umziehen und möchte eine Sat Anlage in meiner neuen Wohnung anbringen.Die Schüssel ist bereits gekauft handelt sich um eine 80er Schüssel GI Twin mit Satfinder und Motor und allem anderen Gedöns da ich alle Möglichen Satelliten ansteuern möchte. (Astra für Premiere/Sky, Eutelsat für digitalb usw.)

    Nun war ich bei meinem Radio- und Fernsehtechniker meines Vertrauens der mir aber fast die Tür vor die Nase zu gehauen hat, als ich ihm sagte das ich die Schüssel bereits habe und es quasi nur um Montage und Justierung gehen würde, auch als ich ihn fragte wenn die Schüssel von ihm kommen würde war er eher kurz angebunden, nun gut manche brauchen halt keine Arbeit oder haben es nicht mehr nötig. :cool:

    Daher muß ich mir jetzt selber etwas überlegen, habe so etwas wie die Montage einer Sat Anlage noch nie gemacht, bekommt man das vielleicht trotzdem als Laie hin oder wäre bsw. "My hammer" eine gute Alternative und mit was für Kosten müßte man etwa rechnen?

    Wie gesagt Schüssel muß montiert und justiert werden. Anschluß wird für 2 Räume benötigt, Kabel etc. sind vorhanden, Receiver werden nicht benötigt.

    Die Wohnung befindet sich im ersten Stock und verfügt auch über einen großen Balkon.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da es doch eilt. (Man will ja sein Sky Abo und baldige digitalb Abo auch nutzen können.)
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Montage einer Sat Anlage** Kosten**Möglichkeiten der Selbstmontage oder My hammer

    Sind die LNBs auch schon vorhanden?Denn je nach Größe der Antenne benötigst du sog. Alps LNBs,da der Azimutunterschied zw. Eutelsat W2 und Astra 1 zu gering ist.Wie groß ist denn deine Antenne?
     
  3. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montage einer Sat Anlage** Kosten**Möglichkeiten der Selbstmontage oder My hammer

    Handelt sich um eine 80er Golden Interstar Twin DiSEqC Motor SAT Anlage mit einem Golden Interstar Twin LNB GI202 Platinum X.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Montage einer Sat Anlage** Kosten**Möglichkeiten der Selbstmontage oder My hammer

    äh wieso? er hat doch geschrieben dass er schüssel mit motor betreiben will! da braucht er nur einen lnb!!!:winken:
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Montage einer Sat Anlage** Kosten**Möglichkeiten der Selbstmontage oder My hammer

    Hmm,irgendwie überlese ich alles in letzter Zeit:eek:

    Tut mir Leid,Bothmeraner,mit Motor kenne ich mich nicht aus.Viel Glück;)
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Montage einer Sat Anlage** Kosten**Möglichkeiten der Selbstmontage oder My hammer

    motor ist zwar etwas schwieriger! aber wenn die antenne am balkon leicht zugänglich ist solltest du es mit etwas geduld hinbringen.

    am einfachsten ist es natürlich wenn du receiver und tv beim einstellen neben schüssel plazieren kannst!

    wichtig ist halt dass du die montageanleitung ganz genau befolgst!

    also selber mal versuchen!

    die steuerung zwischen astra 19° und 16° bedarf auch nicht besonderer genauigkeit. die wir erst wichtig umso weiter die anzusteuernde sats nach links uns rechts abweichen.

    wichtig ist vor allem dass du die schüssel mit motor möglichst genau an den von deinem standort südlichsten satelliten ausrichtest (hier in wien eutelsat 16° weil wien 16°o liegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009

Diese Seite empfehlen