1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage Duo Block Triax bei TDA88

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von james-008, 15. Februar 2007.

  1. james-008

    james-008 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe gerade den Duo Block mit den LNB's vormontiert, damit ich am Samstag loslegen kann. Leider kann man die LNB's noch mit der Hand drehen (wenn man will). Ich traue mich nicht, die beiden Schrauben noch fester anzuziehen. Soll ich die LNB's umwickeln oder ist das normal so ?
    Muss ich die beiden LNB's auf Anschlag Richtung Spiegel ranschieben oder wegschieben (also entgegengesetzt) oder mittig ??
    Wäre froh, wenn jemand mit Duoblock-Erfahrung sich äußern würde

    Danke !

    25.2.07 - leider hatte mir niemand auf meine Frage antworten können :-(

    jetzt die Lösung: die beiden LNB's habe ich einmal = eine Umdrehung mit Malerkrepp umwickelt, Oberteil des Duoblocks aufgeschraubt - hält bombemfest !
    Die LNB's habe ich jetzt von der Schüssel bis zum Anschlag Duoblock WEGGESCHOBEN - super Empfang ! Ich kann jetzt wirklich sagen, wenn die Schüsseleinrichtung auf Astra erfolgt, sind die Hotbird Sender auch alle da !

    Gruss ans Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007

Diese Seite empfehlen