1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage Digi TV für Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sunvoyager, 28. Dezember 2004.

  1. Sunvoyager

    Sunvoyager Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo und guten Abend !
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (24 Parteien)mit analoger SAT Anlage.
    15 Jahre alt!
    Empfang nur Astra.
    Die Verkabelung ist in Reihe geschaltet. Es existiert also kein Verteiler oder
    gar Multischalter.
    Ich möchte unbedingt auch Hotbird empfangen.
    Ist es möglich, neben der existierenden analogen Schüssel eine 2. zu montieren und das Signal in die vorhandene Verkabelung einzuspeisen, ohne den analogen Empfang der übrigen Mieter zu stören oder gar unmöglich zu machen ?

    Oder kann die Schüssel vollständig (mit Einverständnis des Vermieters)
    gegen eine neue mit Twin oder Quatro LNB`s ausgetauscht werden,
    ohne das hierfür die Mitmieter einen neuen Digi Receiver kaufen müssen?

    Aus lauter Verzweifelung habe ich schon versucht von meinem Balkon (Süd/Ost Lage) aus einen Empfang herzustellen. Leider ohne Erfolg.
    Signal 40 % Güte 2 %.
    Der Standort ist sonst o.k., aber leider durch große Bäume behindert.
    Nun bleibt wohl nur das Dach.


    Kann mir jemand hier helfen?

    Danke!

    Gruß
    sunvoyager
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Montage Digi TV für Hotbird

    hi!
    in deinem haus muß irgendwo ein verteilergerät existieren,denn 20 anschlüsse schließt man nicht einfach so an ein lnb an.
    bring das mal in erfahrung,dann kann man mehr sagen.
    wahrscheinlich ist es ein einspeisegerät für eine bestimmte anzahl von kanälen und da kann man nicht so ohne weizteres ein zusätzliches lnb anschließen..

    by the way,was ist am hotbird so gut,dass du so drauf stehst? da gibts doch nur terra nova und nbc:D
    greetz,ulrich
     
  3. Sunvoyager

    Sunvoyager Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Montage Digi TV für Hotbird

    Hallo seagulljohn!
    Danke für deine Antwort!
    Ich werde mich auf die Suche nach dem Verteiler machen.
    Nur wenn ich diesen dann gefunden habe, auf was muss ich denn besonders achten?
    Hotbird wurde mir für den Empfang von russischen Sendern empfohlen.
    Meine Frau ist Russin und vermisst ihre heimischen Sender (ORT,NTV, ORT Planeta etc.)
    Bin ich dann falsch informiert!

    Gruß
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Montage Digi TV für Hotbird

    hab grad mal geguckt..ORT gibt es ..richtig,

    ich tippe mal auf so eine einspeisungsgeschichte für eine einkabellösung..da was zusätzlich einzuspeisen wird nicht einfach.es geht dir ja darum das vorhandene kabel zu benutzen.ich glaube wir warten mal ,was die board ikonen dazu sagen.:rolleyes:

    greetz,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Montage Digi TV für Hotbird

    Es ist sehr wohl möglich auch bei SAT 20 Anschlüsse in Reihe zu schalten. Stichwort Einkabelsystem. Haben wir hier im Haus auch. Es gab mal sogenannte Einkabel-LNB, da wurden die Frequenzen so verschoben das alles auf ein Kabel ging. Nur ist das eben mit der Zeit zu wenig da die Frequenzbereiche größer geworden sind.
    Das beste wär zum Vermieter zu gehen und Du setzt Dir ne eigene Schüssel auf. Mit dem alten Material kannste nicht viel erreichen. Auf Hotbird ist auch nicht soviel russisches zu empfangen.
    http://www.lyngsat.com/freetv/Russia.html ist mal ne Übersicht wo russische Sender frei empfangbar sind.
     
  6. Sunvoyager

    Sunvoyager Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Montage Digi TV für Hotbird

    Hallo Silly!
    Danke für deine Antwort und den Link.
    Mit einer eigenen Schüssel wäre es kein Problem, aber das bedeutet das ich für mich eine
    vollständig neue Verkabelung durchs gesamte Gebäude ziehen (mehrere Betondecken)müsste und das erlaubt der Vermieter nicht.
    Ich wäre schon froh 1 oder 2 russische Programme empfangen zu können.

    Hast du noch eine Alternative?
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen