1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage der Satschüssel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spaceduck, 6. Dezember 2004.

  1. Spaceduck

    Spaceduck Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ist es erlaubt eine Satellitenschüssel an einen Schornstein zu montieren? (mit Wandhalter 90Grad - 4 Dübel/Schrauben in Schornstein) Ich galube mal gehört zu haben das man dazu eine Genehmigung vom örtlichen Schornsteinfeger braucht?! Ist das war?

    ...
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Montage der Satschüssel...

    Ich habe schon öfter Schüssel am Schornstein gesehen. Es wäre nicht schlecht, wenn du dein Schornsteinfeger fragen würdest, wo du dein Schüssel anbringen könntest, damit der Schüssel dem Schornsteinfeger nicht so stören würde. Manche Schornsteinfeger kann nicht mal durchs Dachfenster steigen, weil der Schüssel vor seiner Nase sitzt.

    Ansonsten kannst du mit dem Schornstein machen, wie du willst. Ist ja dein Schornstein. :)
     
  3. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Montage der Satschüssel...

    Mir wurde damals gesagt, dass man dafür definitiv eine Genehmigung braucht, sogar wenn der stillgelegt ist.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Montage der Satschüssel...

    Naja, schon von der Statik her ist ein Schornstein
    grundsätzlich nicht als "Schüsselhalter" geeignet!

    Selbst wenn du die Schüssel mit einem Metallband UM
    den Schornstein befestigst, kann dies den Schornstein
    bei entsprechender Schüsselgröße und entsprechendem
    Sturm entschärfen!
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Montage der Satschüssel...

    Es ist "zumindest bei uns in Thüringen" nicht erlaubt, einen Schornstein anzubohren.
     

Diese Seite empfehlen