1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monsieur Pierre geht online

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 5. Dezember 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der grantige Rentner Pierre (Pierre Richard) hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie (Stéphane Bissot) bringt ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex (Yaniss Lespert). Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen und im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Pierre ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der bezaubernden Flora (Fanny Valette), doch weil er sich online als sein Internethelfer Alex ausgeben hat, kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora, die sich wiederum in den Schriftsteller verguckt. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre steckt in der Zwickmühle...

    MEINE KRITIK: Seit geraumer Zeit, kommt mal wieder ein richtig guter Klamauk-freier und sehr liebenswerter französischer Film ans Tageslicht! Vor allem der große Blonde alte Haudegen Pierre Richard, ist die Idealbesetzung für diesen herrlichen Film voller köstlicher Missverständnisse! Neben Richard, ist auch die bildhübsche Fanny Valette, eine große französische Nachwuchshoffnung als Internet Bekanntschaft Flora zu sehen! Wie sich das Trio Richard, Lespert und Valette in ein Fettnäppchen nach dem anderen begeben, ist köstlich und lässt einen immer wieder ein Lächeln und Schmunzeln ins Gesicht zaubern!

    FAZIT: Monsieur Pierre geht online, ist eine sehr liebenswerte französische Komödie mit einem tollen Cast vielen humorvollen Momenten und Verwechslungen zwischen Komik und Drama, aber immer feingeistig und einem Schuss Melancholie! 7,5/10


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

    (y)

    [​IMG]