1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Uni Quad Lnb 6°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ks38m, 6. Januar 2005.

  1. ks38m

    ks38m Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich will von analog auf digital umstellen und suche das optimale LNB für uns.
    Ist so ein um 6° versetztes LNB(?) das optimale um möglichst viele Programme zu empfangen ???
    Schüssel ca. 15 Jahre alt,80 cm.. gewünschte Anschlüsse 3-4...was brauche ich noch dazu...kann mir jemand weiterhelfen,da ich auf dem Gebiet noch grün hinter den Ohren bin... Danke schon im Voraus...
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Monoblock Uni Quad Lnb 6°

    ich würde eher zu zwei einzel quads raten ,die mit einer duofeed schiene verbunden werden...da es erstens besser auszurichten ist und zweitens kann man mal bei einem defekt,was bei so einer konfiguration zu erwarten ist, teile einzeln austauschen.so schmeißt du bei einer störung 2 quads und 4 diseqc schalter weg

    gruß,ulrich
     
  3. ks38m

    ks38m Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Monoblock Uni Quad Lnb 6°

    Danke Ulrich für den Tip...Du erwartest Probleme bei der Konfiguration wenn ich deineAntwort richtig auslege... was könnte ich noch machen.oder anders ? hab von den Teilen echt null Ahnung.
    gruß konne
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Monoblock Uni Quad Lnb 6°

    hi!

    mit komplikationen meinte ich nur,dass quad lnb`s keinen guten ruf haben in punkto störanfälligkeit..hier im forum wurde schon öfters darüber geklagt,dass zB.sich die kanäle gegenseitig stören.
    allerdings habe ich selber 2 quads im gebrauch,weil ich einfach das risiko nicht zuletzt wegen des geldes eingegangen bin.bis jetzt laufen sie:)
    zu hotbird ist zu sagen,dass nicht allzuviele verwertbare sender drauf sind,die meisten eh italienische kartenlegersendungen*gg
    terra nova und nbc giga mal ausgenommen.
    du mußt halt selbst entscheiden,ob dir das den aufwand wert ist.
    eine technisch einwandfreie lösung wäre dann 2 quattro lnb`s und ein 9/xx multischalter und eine passende duofeedschiene.
    aber wie gesagt MS in vernünftiger qualität kosten einiges..
    greetz,ulrich
     

Diese Seite empfehlen