1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock und Galaxis Easy World: Nix geht !

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Horsi, 25. Dezember 2004.

1. Horsi

Horsi Neuling

Anzeige
    Hallo,
    also ich habe eine Galaxis Easy World. Vorgestern habe ich mir einen Monoblock gekauft, montiert und nix geht mehr! Der findet nix.

Wer kennt sich aus und kann mir was zu den DISEqC, LNB und sonstigen Einstellungen sagen.

Was ist zu tun?

Habe 3 Stunden rumpropiert und entnervt aufgegeben.:confused: :mad:

Frank

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: Monoblock und Galaxis Easy World: Nix geht !

Schreib mal hier rein, was Du unter "Antenne/Multischalter" eingegeben hast. Für Port A und Port B müßte da ASTRA1 und Hotbird drinstehen, ich bin mir nur nicht sicher, in welcher Reihenfolge, also was A oder B ist.

Hast Du von dem Monoblock noch genauere technische Daten?

3. glond

glond Junior Member

Hei,

stelle mal unter Multischalter Port A auf Hotbird und Port B auf Astra. Bei der Voreinstellung ist es anders herum.

Und unter DiSEqC LNB auf DiSEqC. Bei der Voreinstellung hast du Standard stehen.

4. Horsi

Horsi Neuling

Also ich habe mir das echt super einfach vorgestellt:

Alten LNB runter und neuen Monoblock drauf. Ausrichtung direkt auf Astra und Hotbird sollte dann reinschielen. Nix klappt. Habe dann natürlich auf der Galaxis Port 1 Astra und Port 2 Hotbird eingegeben.

Hat keine Programme gefunden.

Weiß natürlich auch nicht, was ich bei dem Multischalter und Switch 2 oder Switch 4 eingeben muß oder Power LNB. Ätzend alles. Also hier einmal die Daten vom Monoblock:

Maximum MBT-22
    Eingangsfrequenz Low GHz 10,7-11,7 High 11,7-12,75 GHz
    Ausgangsfrequenz 950-1950 1100-2150
    L.O. Frequenz 9,75 10,6
    Ausgänge 4x14/18VDC 0/22kHz
    Verstärkung dB 55
    Rauschmaß db 0,5
    VDC 11,5-19

Im Moment bin ich echt ratlos .. würg ...

5. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S

Ein Monoblock ist nicht gerade simpel, da die intigierten DiSEqC Schalter meist billigst sind. In der Easy GUI sollte man unter Antenne -> Multischalter unter Port A Hotbird und unter Port B Astra einstellen, default ist es dort andersherum eingestellt! Das Menü "DiSEqC" ist sinnlos, braucht man hier nicht. Das LNB montiert sollte auch, schaut man in die Schüssel hinein, Astra Links und Hotbird Rechts sein! Es kann sein das Monoblöcke auch auf Astra schielend ausgelegt sind?
    cu Oli

6. tuxi

tuxi Neuling

Technisches Equipment:
    CSR 701,Easy World

Moin

Wie Oli schon sagt schielt das Monoblock LNC auf Astra.

@Horsi Wenn du hinter der Schüssel stehst mußt du langsammmmmmmmmm nach rechts drehen.. 6 Grad.Am besten einen Satfinder benutzen.Am besten klappt es Hotbird damit zu suchen und Astra ist dann auch drin..So hat es bei mir mit der selben Hardware auch gefunzt

Diese Seite empfehlen