1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock tut nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von agfrast, 26. Dezember 2006.

  1. agfrast

    agfrast Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo! habe derzeit einen twin lnb mit 2 receivern, schüssel 80 cm dm, allerdings nur astra. wollte aber zusätzlich noch hotbird und habe mir einen inverto monoblock lnb zugelegt. montage des hotbird teil-lnb auf der bestehenden halterung, wie schon im forum nachgelesen astra auf diseqc B angesteuert und hotbird auf A und.................es tut sich nix. sollte ich nicht zumindestens , bin ja bescheiden, auf astra was sehen? muss ich eigentlich die schüssel neu justieren? das habe ich nicht gemacht, da ich denke, man muss ja nur den lnb austauschen-"schielen" tur er von slebst schon richtig.

    wer weiß rat??
    danke:eek:
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Monoblock tut nichts

    Sicher, dass du die Seite des LNB für HB nach links gepackt hast(Hinter der Schüssel stehend)?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Monoblock tut nichts

    Wenn der Spiegel bisher auf Astra ausgerichtet war, musst du sie, wenn du das Hotbird-LNB in der Aufnahme befestigst, natürlich auf Hotbird neu ausrichten. Es ist nicht nötig, wenn das Astra-LNB in die Aufnahme kommt.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.443
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Monoblock tut nichts

    @agfrast

    Gehe mal auf diese Seite - http://www.beitinger.de/sat/
    Und da liest Du mal unter: LNB Abstände beim Multiempfang - was der Autor von Monoblocks so hält.

    Hinweise auf - vor der Schüssel oder hinter der Schüssel stehend/blickend - um die LNB Plazierung zu beschreiben, sind ja schön und gut.
    Simpler und uverwechselbar ist:
    Das Astra LNB wird immer westlich vom Hotbird LNB plaziert und das Hotbird LNB immer östlich vom Astra LNB.
    Merdeegal wo man dann steht und blickt. Wo Osten und Westen am Himmel ist - weiß doch wohl jeder.
    Oder?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen