1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock+Spiegel=???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GF-Downloads, 29. März 2005.

1. GF-Downloads

GF-Downloads Junior Member

Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    Hallo an alle Sat-Experten.

Ich hab mal ne Frage. Ich besitze zurzeit einen Monoblock von der Firma Bigsat (BS-205)
    Nun wollte ich mir einen 80 cm Spiegel von Conrad kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich damit einen optimalen empfang von Astra 19,2° und Hotbird 13° haben werde. Darum nun meine Frage an euch:
    Kann ich, wenn ich mir die Schüssel kaufen werde Astra und Hotbird ohne Bildfehler empfangen können?
    Oder brauche ich doch eine 85 cm Schüssel? (Eine 80 cm Schüssel wäre mir lieber...)

Danke im vorraus für eure Antworten

[​IMG] + [​IMG] = ???

>>>Spiegelbeschreibung<<<
    :eek: :confused:

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Monoblock+Spiegel=???

Ein Tip von mir:

Kaufe nie bei Conrad. Dort gibts nur Schrott! Die Schüssel ist aus Stahl anstatt aus Alu. Das bedeutet sie wird in 2 Jahren ein Rosthaufen sein. Monoblock ist auch schlecht denn da wirst du nie optimalen Empfang haben. Wenn du kannst gebe ihn zurück.

Kaufe dir eine gute 80 cm Schüssel (Fuba, Hirschmann oder Gibertini) und dazu eine Multifeedhalterung und 2 LNBs. Das geht 1000 mal besser und du wirst lange damit Freude haben!

3. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Ein Stahlspiegel ordentlicher Qualität (pulverbeschichtet und lackiert) steht einen Aluspiegel in nichts nach. Nur lackiert ist natürlich Asche, ein Kratzer und das Ding blüht.
    Monoblock ist das schlechteste was Du Dir antun kannst wenn Du optimalen Empfang willst. Da geht nichts über Universal-Multifeedhalter die sich dann optimal einstellen läßt.

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ich hatte genau die, die da oben abgebildet ist. (bzw. habe sie noch, im Keller) Die ist wirklich das Letzte! Der Feedarm wackelt, die Halterung aus Plastik, und erste Rostspuren nach einen halben Jahr!

5. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Dann ist Conrad auch nicht mehr das was es mal war. Vor 10 Jahren haben wir die Satanlage im Haus der Großeltern bei Conrad gekauft. Am Stahlspiegel ist bis heute kein Rost. Conrad hat wohl im allgemeinen sehr stark nachgelassen, für die angebotene Qualität zum Teil extrem überteuert.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ja das stimmt leider. Das schadet auch dem gesamten SAT-Empfang denn kein Händler hat so ein dichtes Filialienetz wie Conrad. :(

7. GF-Downloads

Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel

Den 6°Monoblock habe ich leider schon. :( Was ist mit der 85 cm Schüssel von Conrad? Ist die auch Müll?

>Link<

Danke für die schnellen Antworten...

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ja kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Nimm eine 85 cm Fuba, Hirschmann oder Gibertini.

9. GF-Downloads

Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel

Die sind aber ziemlich teuer :(. 100 € für eine 85 cm Schüssel. :( Soviel wollte ich nicht investieren. Mir reicht es, wenn ich einen guten empfang mit meinem Monoblock von Astra und Hotbid habe, da reicht die 80 cm Schüssel doch wohl, oder? Außerdem gibt es ja noch ein oder zwei Jahre Garantie von Conrad oben drauf. :)

Gruß von GF-Downloads

10. MAx87

MAx87 Board Ikone

Diese Seite empfehlen