1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Quattro LNB ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von www.dvb-leo.de, 29. April 2004.

  1. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Monoblock Quattro LNB Humax-Maximum

    Nun meine Frage, ich habe derzeit noch ne Astra Anlage mit einem Quattro-Multi-LNB von Kathrein mit einer 75er Kathrein Schüssel.

    Da hängen direkt 4 Digitalreceiver dran.

    Die Schüssel samt den LNB bekommt ein Onkel von mir geschenkt.

    Ich möchte mir ne Astra/Hotbird Schüssel für max. 4 Digitalreceiver zulegen.


    85er Fuba Schüssel
    und
    Monoblock Quattro LNB Humax-Maximum

    Ich weiss das bei diesem LNB Astra und Hotbird vertauscht sind.
    Viel mehr weiß ich aber nicht.
    Ist aber wohl die sauberste Art mit insgesamt nur 4 Kabeln für 4 Receiver...

    Kennt jemand dieses LNB, ist es gut?

    Würde mich über sachdienliche Antworten sehr freuen...
     
  2. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ich habe genau dieses Teil bei Ebay ersteigert. Die Montage ist einfach.

    Da es zu diesem Teil keine vernünftige Beschreibung gibt war ich auf die Aussagen des Versteigerers angewiesen. Ich habe das Teil jetzt schielend zwischen Astra und Hotbird ausgerichtet.

    Der Scan bringt bei mir, LNB ist sicherlich nicht perfekt ausgerichtet, ca. 2200 Services. Mit zwei getrennten Quattro-LNBs waren es ca. 2700 Services.

    Ansonsten kann ich das Teil empfehlen, wenn man nur vier Leitungen braucht.

    Gruß
     
  3. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So mal mein Fazit,
    bin voll damit zufrieden..

    Tip:
    Bei www.reichelt.de kostet das 4fach Monoblock LNB knappe 99 Euro!
     
  4. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also billiger als bei allen Ebay-Angeboten (grins) breites_