1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Quad LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speltach, 18. November 2006.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Ist es richtig daß ich mit einem Monoblock Quad LNB Astra und Eutelsat empfangen kann.

    Habe nur eine Halterung diese ist auf Astra 19,2 ausgerichtet. Muß ich nur den einen 40mm Feed anklemmen?

    Ist es auch möglich Astra 19,2 und Astra 23 mit einem Monoblock LNB zu emfangen?

    Die Receiver werden doch direkt am LNB angeschlossen.

    Könnt ihr so ein LNB empfehlen?

    Danke
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Monoblock Quad LNB?

    1.: ja
    2.: ja
    3.: mit einer 60er schüssel bedingt möglich
    4.: ja
    5.: nein ;)
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Monoblock Quad LNB?

    Wiso ist so ein LNB nicht zu Empfehlen?
     
  4. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Monoblock Quad LNB?

    Monoblock LNBs haben den allesentscheidenten Nachteil das es halt ein "Mono"-Block ist ... sprich ... geht die eine Seite kaputt kannst Du das ganze LNB weghauen ... ebenfalls wenn der integrierte Switch kaputt ist und so wieter .... desweiteren kann man 2 einzelne LNBs einzeln tauschen falls kaputt, man kann sich gute LNBs kaufen ... in Monoblocks ist meist nur Ramsch.... ausserdem kannst Du wenn Du 2 einzelne hast auch mal die Positionen wechseln was beim Monoblock schwierig werden dürfte ... (auseinandersägen??) ... so ... das war mein Kommentar zu Monoblock LNBs ... sicher ... wenn man genau weiss ..."Ich will eh nur DIESE BEIDEN Sat-Positionen schauen und das für den Rest meines Lebens .." dann bitte...

    Ansonsten rate ich Dir zu 2 einzelnen LNBs und nem Diseqc-Switch da kannste Dir auch aussuchen was Du bekommst und die Anlage ist erweiterbar...

    Denk dran den schwächeren Satelliten in den Fokus zu nehmen ... und nen grosser Spiegel wär für Astra 23 od. 28 auch net schlecht zumindest im Osten von Deutschland ...:winken:
     

Diese Seite empfehlen