1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Heilstrom, 6. Juni 2011.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    weil die gezogenen Leitungen im Haus es erlauben, habe ich zwei meiner Quad-Ausgänge mit einem Sat-Verteiler versehen, um in sechs Räumen Sat-Empfang zu haben, allerdings jeweils zwei von denen nur einzeln, nicht gleichzeitig.

    Ich habe es mal probiert um herauszufinden, was passiert, wenn man diese beiden Receiver doch zusammen anschaltet. Das Ergebnis ist natürlich, dass einer von denen entweder nur die selbe Ebene oder gar nichts empfängt.

    Meine Frage ist nun, ob durch die Diseqc-Schaltung für zwei Satelliten auch etwas im LNB kaputt gehen kann, wenn ich über die zwei Receiver an der selben Leitung zwei verschiedene Satelliten ansteuere. Das gesendete Diseqc-Signal wäre ja dann nicht eindeutig oder würde sich widersprechen. Also, was passiert dann? Ich habe keine Lust, mir mein Material zu zerschießen.

    Danke
    Heilstrom
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Wirklich?:eek: Da können wir ja froh sein Dich hier im Forum zu haben.
     
  3. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Bist du hier der Forumskasper?
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Das Diseqc-Signal ist ein codiertes (getastetes) 22 kHz-Signal.
    Wenn beide Receiver gleichzeitig ein Diseqc-Signal senden,
    dann überlagern sich die Informationen und werden unauswertbar.
    Senden die zwei Receiver kurz nacheinander Signale, dann werden die
    Diseqc-Befehle nacheinander ausgeführt.
    "Elektrisch" geht da nix kaputt.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Nach diversen Beiträgen von Dir, komme ich zu dem Schluss, das Du das selbst bist.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Lieber Nelli, Du hast das richtig erkannt!:winken:
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Das wurde Ihm bereits in einem anderen Thread erklärt und nachdem ihm die Antworten nicht gefallen haben hat er mit einem "Rundumschlag" Alle beschimpft. Lies mal seine Beiträge.:)
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Ich habe hier eine konkrete Frage gestellt und eine dämliche Antwort bekommen. Nur darauf habe ich reagiert. Dass du selber keine Antwort liefern konntest, versuchst du mit Polemik zu kompensieren.

    Gewöhne dir mal an, auf konkrete Fragen konkret zu antworten und nicht ad-personam zu spammen.
     
  9. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Das hat nichts mit meiner Multifeedlösung zu tun, die erst seit Samstag läuft.

    Nelli hat vor meiner Sperrung nur permanent behauptet, dass die Signalstärke bei allen Transpondern eines Satelliten gleich stark ist und ich habe ihn mittels überprüfbaren Argumenten widerlegt. Oder ist es weiter verboten, Nelli zu korrigieren?
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monoblock-Quad auf sechs Teilnehmer erweitert

    Sinnlos - meine Empfehlung - nicht beachten.:wüt:
     

Diese Seite empfehlen