1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock oder Multischalter 9/4 oder Diseqc ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rolf_lin, 31. Mai 2006.

  1. rolf_lin

    rolf_lin Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich will eine bestehende Eutelsat-Anlage erweitern, damit auch Astra 19,2 für 3-4 Teilnehmer empfangbar ist.
    Was würdet ihr empfehlen ?

    1) Monoblock Quad, wobei dann wohl die 60er-Schüssel auf 80/85 erweitert werden muss ?

    2) 2 Quatro-LNBs und 9/4 Multiswitch auf der 60er Schüssel, wobei dann wohl für den Switch extra eine 220V Leitung auf den Dachboden verlegt werden muss ?

    3) Eine Lösung mit Diseqc-Schaltern, wobei ich da im Moment noch nicht weiss, was ich dafür brauche...


    Wer kann mir dazu Tipps geben, was am sinnvollsten ( und natürlich am besten und am günstigsten ist ;-)) )

    Gruß
    Rolf
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Monoblock oder Multischalter 9/4 oder Diseqc ?

    Hi,
    eine 80er Schüssel sollte es in jedem Fall sein.
    Monoblocks geniessen einen rechtzweifelhaften Ruf und auch einzelne diseques , die Du an Quad-LNBs (also mit eingebautem Multischalter) hängen könntest, ist nicht so toll.
    Was bleibt, ist eine 80er Schüssel mit Multifeedhalter und ein Multiswitch.
    Teuer, aber die einzige gute Lösung.
    Gruß
    Thomas
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monoblock oder Multischalter 9/4 oder Diseqc ?

    der meinung von @z/OS schliesse ich mich vollinhaltlich an!:)
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Monoblock oder Multischalter 9/4 oder Diseqc ?

    Hallo, an Alle,
    entschuldigt, das ich auch meinen Senf dazu gebe, ein 220 Volt Anschluß wird nicht benötigt, dafür gibt es bei Spaun das UNI SYSTEM, welches maximal 16 Sat ZF-Ebenen auf maximal 24 Teilnehmer verteilen kann.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2006